Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum

Diskutiere Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich stehe vor einer kniffligen Frage. Bei einem Neubau wurden neue Kunststofffenster eingesetzt. In einem Raum befinden sich vier...

  1. #1 sommerwind, 26.03.2008
    sommerwind

    sommerwind

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Moormerland
    Guten Tag!

    Ich stehe vor einer kniffligen Frage.
    Bei einem Neubau wurden neue Kunststofffenster eingesetzt.
    In einem Raum befinden sich vier neue Fenster, aber nur eines der Fenster hat extremes Kondenswasser. Das Wasser läuft richtis am Glas hinunter - der Kunststoffrahmen hingegen ist trocken. Auch die anderen Fenster im Raum sind fast trocken.

    Woran kann es liegen, dass nur diese eine Scheibe so extrem nass ist?
    (Kann es sein, dass im Glas kein Gas vorhanden ist?)

    Über helfende Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hai auch,

    das ist fei lustig. Schon möglich, daß das Gas im SZR fehlt, vielleicht auch die Wärmebeschichtung so dass die einfach und versehentlich eine Scheibe mit einem 3,0 Wert gebaut haben ?

    Was sagen denn die Oberflächentemperaturen der Scheiben, kannz die irgendwie messen ?

    Gruß. khr
     
  3. #3 Olaf (†), 26.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Guck mal...

    was auf den Abstandshaltern steht (das Ding zwischen den zwei Scheiben) und vergleichs miteinander. Vielleicht löst sich das Rezel da schon.
     
Thema:

Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser in Fenster

    Kondenswasser in Fenster: Hi, bei mir wird gerade der Estrich ausgeheizt, dementsprechend hoch ist die Luftfeuchtigkeit, und bei der täglichen Wisch-Runde ist mir...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Kondenswasser unter der Fensterbank

    Kondenswasser unter der Fensterbank: Hallo. Wir haben vor kurzem unsere Fensterbänke aus Holz demontiert um diese zu schleifen und neu zu Ölen. Dabei ist mir ausgefallen, dass bei...
  4. Kondenswasser am Fenster

    Kondenswasser am Fenster: Hallo zusammen, warum entsteht Kondenswasser am Fenster? Wenn Einbau von Fenstern falsch durchgeführt wurde, kann das ein Grund für Kondenswasser...
  5. Kondenswasser am Fenster

    Kondenswasser am Fenster: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung immer am unteren Glasrand Kondenswasser. Ich habe schon viel zu dem Thema rechechiert werde, aber...