Gefasste Fensterbänke?

Diskutiere Gefasste Fensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Renovierung unseres Einfamilienhauses werden auch neue Fenster eingesetzt. Die Fensterbänke wollen wir bei dieser Gelegenheit...

  1. #1 IceAlien, 28.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    IceAlien

    IceAlien

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    nähe Osnabrück
    Hallo,

    bei der Renovierung unseres Einfamilienhauses werden auch neue Fenster eingesetzt. Die Fensterbänke wollen wir bei dieser Gelegenheit ebenfalls erneuern. Im Internet habe ich Fensterbänke aus Granit gefunden XXXXXXX Dort steht, das die Kanten der Fensterbänke "etwa 2 mm gefasst" sind. Kann mir jemand erklären was dies bedeutet?

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Gunter
     
  2. #2 flashbyte, 28.03.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich denke das kommt von Fase :lock
     
  3. #3 Olaf (†), 28.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bei...

    2 mm würde ich zwar eher von "Kante gebrochen" sprechen, aber egal.
    Ne Fase ist eine Schräge (idR 45%) zwischen horizontaler und vertikaler Oberfläche
     
Thema:

Gefasste Fensterbänke?

Die Seite wird geladen...

Gefasste Fensterbänke? - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Wandriss kurz gefasst

    Wandriss kurz gefasst: Hallo ihr lieben,[ATTACH] Habe im ersten erdgeschoss Riss in der ecke. Er verläuft von boden bis zu decke. Habe es sowei frei gemacht, wo bei der...
  5. Grundstückssuche, 2 Baugebiete im Auge gefasst

    Grundstückssuche, 2 Baugebiete im Auge gefasst: Hallo zusammen, wir planen ein EFH und haben 2 Neubaugebiete ins Auge gefasst. 1. Wurde 2000 erschlossen, 54 Interessenten hatte die Stadt...