SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam?

Diskutiere SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe heute mit einem sat techniker gesprochen, der mir ein angebot über die sat anlage machen soll. beim thema flachdach hat...

  1. #1 time4web, 22.04.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    hallo zusammen,

    habe heute mit einem sat techniker gesprochen, der mir ein angebot über die sat anlage machen soll.
    beim thema flachdach hat er schon die hände über dem kopf zusamen geschlagen - würde nach ein paar jahren immer probleme mit der dichtigkeit geben :yikes

    und beim mauerwerk angekommen war er vom weinerberger t8 auch nicht so begeistert (da er kaine erfahrung mit diesem stein hat)

    hält eine z.b. 90er schüssel problemlos dem wind stand? bei mir in der ecke ist es schon arg windig. ich möchte ja nicht, dass ich eines tages ein fettes loch in der wand und die schüssel im garten liegen habe ;)
    oder sollte ich versuchen, die schüssel woanders fest zu machen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ACHTUNG ! Laienmeinung. Daher nur Zitat.

    Ich zitiere aus den Verarbeitungshinweisen zum T8.

    Fazit: Richtig bohren und richtige Dübel verwenden, dann klappt´s auch mit der SAT-Anlage.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 time4web, 22.04.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    ok, vielen dank für die übersicht :28:

    sollte ich vielleicht in großen lettern jedem handwerker in die finger drücken :D
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass Dir einfach die kompletten Verarbeitungshinweise geben. Es geht ja nicht nur um´s Bohren, es soll ja auch Handwerker geben, die dann mit einem Bohrhammer auf die Ziegel losgehen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 time4web, 23.04.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    von wem, von wienerberger oder schlagmann?
    auf der webseite von schlagmann gibt es einen "Verarbeitunshinweise Perlitgefüllte Ziegel"
    meinst du den, oder gibt es da noch was anderes?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es sicherlich von beiden. Keine Ahnung ob die Jungs diese files öffentlich in´s Netz stellen. Von W.. habe ich irgendwo mal was gelesen, ist aber nicht mein Fachgebiet und interessiert mich somit nur am Rande. Damals war ich auf der Suche nach den Vorgaben wie "geschlitzt" werden darf.

    Ansonsten Rohbauer fragen oder Google.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigdübel t8 mauerdübel

Die Seite wird geladen...

SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam? - Ähnliche Themen

  1. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  2. Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS

    Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unsere 90cm SAT Schüssel vom Dach runternehmen und stattdessen an der Hauswand befestigen mit entsprechender...
  3. Erdung Sat-Schüssel

    Erdung Sat-Schüssel: Einen schöen guten Tag! Ich hatte mit meinen Nachbarn zusammen eine Sat-Schüssel (ich glaube 2007) gekauft, die auf seinem Dach (hier sind...
  4. Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

    Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel: Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...
  5. Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker

    Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker: Wir möchten unsere 80cm-Satschüssel gerne am verklinkerten Gerätehaus befestigen. Grundsätzlich wiegt die natürlich nicht besonders viel, aber...