Scheibe gerissen

Diskutiere Scheibe gerissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist vor ca einem 3/4 Jahr beim Einstellen der Tür- und Fensterbänder eine gerissene Scheibe aufgefallen. Der Fensterkerl der die...

  1. #1 EricNemo, 22.12.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei mir ist vor ca einem 3/4 Jahr beim Einstellen der Tür- und Fensterbänder eine gerissene Scheibe aufgefallen. Der Fensterkerl der die Bänder eingestellt hatte meinte, das kann mit Pech mal so passieren, kann auch Spannung drauf sein. Gut - die Sache treibt einen nich grad in den finanziellen Ruin und da der BT eh ne Frechheit in Person ist, hab ich das auch einfach mal drauf belassen. Die genannte Scheibe ist im noch nicht bewohnten Dach. Isoliert aber unbeheizt.

    Jetzt ist im Kinderzimmer wieder eine Scheibe gerissen als sich das Kind dort anlehnte. Meine Frau war dabei, also wirklich nur ein Anlehnen^^ Wieder ein Riss ca 30cm lang, von der Seite nach innen (innere Scheibe bei 2fach Glas).

    Pech oder zeigt sich da (schon wieder) die Folge einer miserablen Ausfürung? Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden? Irgendwann wirds dann doch ne teure Sache, zumal es jeweils ein großes Fenster, bzw einmal ne Balkontür traf^^
     
  2. #2 Gast036816, 22.12.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    moin moin,

    das sollte sich einmal jemand vor ort anschauen, ein versierter glasermeister o. ä. eskönnte sein, dass nicht richtig verklotzt wurde. Ich empfehle die kinderzimmerscheibe untersuchen zu lassen. Mit ferndiagnose kann man nicht unbedingt weiterhelfen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Scheibe gerissen

Die Seite wird geladen...

Scheibe gerissen - Ähnliche Themen

  1. Alte Scheiben 4x12x4 sicherheitshalber aufheben?

    Alte Scheiben 4x12x4 sicherheitshalber aufheben?: Ich tausche die alten Isolierglasscheiben (1993) gegen eine Wärmeschutzverglasung. Kann ich die alten Scheiben im Werkstoffhof gleich entsorgen...
  2. Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?

    Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?: Abend zusammen, bei uns im Neubau (aktuell Inneninstallationsphase) habe ich letzte Woche einen kleinen Schaden in einem Festglaselement im...
  3. Kellerfenster Scheibe tauschen

    Kellerfenster Scheibe tauschen: Hallo, wir haben dieses Kellerfenster das blind ist. Ich würde gerne die Scheibe tauschen, komme aber nicht darauf, wie ich den Rahmen öffnen...
  4. Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben

    Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben: Hallo, anbei Fotos eines neu eingebauten Kunststoffensters, zweifach verglast. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von außen an der Dichtung...
  5. Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung

    Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung: Hallo, eine Frage an die Bauexperten. Wir haben im Sommer angebaut, dabei neue Kunststofffenster 3-fach verglast verbauen lassen ( Veka Softline...