Fensterbank kürzen / Helopal

Diskutiere Fensterbank kürzen / Helopal im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, anscheinend ist uns beim Bestellen unserer Helopal Fensterbänke ein kleiner Meßfehler unterlaufen. Eine Bank ist statt 120cm 160cm und...

  1. #1 ciclosport, 20.06.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    anscheinend ist uns beim Bestellen unserer Helopal Fensterbänke ein kleiner Meßfehler unterlaufen. Eine Bank ist statt 120cm 160cm und bei einer weiteren klemmt es wegen ca. 5mm.

    Hat jemand eine Idee wie ich die selbst gekürzt bekomme? Dachte da an Flex mit Steinscheibe und ab dafür... die 5mm könnte ich mit der scheibe eher abschruppen...

    Was meint ihr? Für zurückschicken usw. fehlt uns "eigentlich" die Zeit....

    Die polierten Seitenteile sind nicht das Problem, weil man an einer Seite wo ich kürzen müsste eh nichts sehen kann...
     
  2. muerte

    muerte

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    am Fuße des Schoberstein
    ich habs mit einer trennscheibe für metall gemacht. funkt fast besser als die steinscheibe!
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich hatte eine mit ner Steinscheibe geschnitten. Ging durch wie Butter!
    Bei 5mm wird's aber schwierig und Schruppen dürfte auch nicht gut gehen (außerdem bitte nur mit einer Schruppscheibe!)

    Bei 5 mm würd ich aber einfach recht und links was vom Mauerwerk wegnehmen!
     
Thema: Fensterbank kürzen / Helopal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helopal schneiden

    ,
  2. helopal bearbeiten

    ,
  3. alu fensterbank tiefe kürzen

    ,
  4. fensterbank zuschneiden
Die Seite wird geladen...

Fensterbank kürzen / Helopal - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

    Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  3. Küche Glasrückwand vs. Fensterbank - Fensterbank nachträglich kürzen?

    Küche Glasrückwand vs. Fensterbank - Fensterbank nachträglich kürzen?: Hallo allerseits, wir möchten gerne für unsere Küche eine Glasrückwand. Das Problem ist, dass wir auf der einen Seite ein Fensterbrett haben,...
  4. "Prasselschutz" unter der Fensterbank zu kurz

    "Prasselschutz" unter der Fensterbank zu kurz: Hallo, an meinen Fensterbänken scheint der "Prasselschutz" (ein Fachwort dafür kenne ich nicht) zu kurz gekommen zu sein. Wenn es regnet, höre...
  5. Fensterbank im nachhinein kürzen??

    Fensterbank im nachhinein kürzen??: hallo.. bin neu hier und hoffe, das ist hier die richtige Kategorie. :winken zu meinen Problem: wir haben seit jahren eine Fensterbank...