Fragen zur Statik

Diskutiere Fragen zur Statik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich bin neu hier und ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread, Themenecke usw. bin. Zurzeit studiere ich Bauing. und möchte...

  1. dunlop

    dunlop

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Ich bin neu hier und ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread, Themenecke usw. bin. Zurzeit studiere ich Bauing. und möchte wissen wie ich eine Längenänderung eines Stahlträgers berechne mit folgenden Angaben: L=20m, E=210kN/mm2 und A=800cm2 mit einer Last von 50kN, die z.B. zentrisch auf einen Einfeldträger wirkt.

    Kann mir jemand helfen?

    Bitte Tipps für den richtigen Thread usw. am Schluss angeben. Und auch wie ich richtig vorzugehen habe in diesem Forum. Bitte um ein wenig Nachsicht für mich, als Neuling...[/FONT]
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb sollte dir jemand bei deinen
    hausaufgaben helfen?

    hast du keinen schneider zuhause, oder eine lerngemeinschaft?
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    in der schweiz gibt es keinen schneider?
    soweit ich weiss, gibt´s auch kein pendant?

    eine längenänderung unter biegebeanspruchung ist aber eher ungewöhnlich ..
    die verschiebung des li.+re. untergurtendpunktes gegenüber der
    neutralen faser (systemachse)? lässt sich aus dem auflagerdrehwinkel
    herleiten ..
     
  4. dunlop

    dunlop

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Zürich
    Das problem ist, dass ich mich mit dem Problem lange herumgeschlagen habe und dann dachte ich, dass das eine Frage sein könnte für unter "sonstiges", aber offenbar reicht das nicht Ihren Ansprüchen. Auf jeden Fall danke für die 2. Antwort, mit dem kann ich scho eher was anfangen.
     
Thema:

Fragen zur Statik

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Statik - Ähnliche Themen

  1. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  2. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

    Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...
  3. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  4. Thema Statik, Frage zum Kippunkt

    Thema Statik, Frage zum Kippunkt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar
  5. Frage an einen Statiker

    Frage an einen Statiker: Hallo, ein Frage an euch Statiker. Ich habe einen Stahlträger HEA 160 mit den abmaßen h 152 , b 160 , s 6,0 & T 9,0 mm er hat eine Länge von 10...