Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative

Diskutiere Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen"...

  1. #1 devilstorm, 05.04.2012
    devilstorm

    devilstorm

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    bei Freiburg
    Hallo zusammen,

    bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen" Sockelleisten nicht, deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe mich erst nach Abschlussprofilen umgeschaut, jedoch sind diese meist geriffelt und zudem ziemlich teuer wenn man sie im ganzen Haus verlegen möchte (ca. 125m Sockel).

    Nun bin ich auf die Idee gekommen, einfach von den Maßen her passende Alu U Profile zu verwenden. Eloxierte Profile gibt es bereits ab rund 4 EUR den Meter, als knapp 1/3 von Abschlussprofilen.

    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema: Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative sockelleiste

    ,
  2. alternativen zu fussleisten

    ,
  3. alu u profil als sockelleiste

    ,
  4. alternative zu fussbodenleisten,
  5. Alternative sockelleidten,
  6. alternative zur sockelleiste,
  7. alternative zu sockelleisten
Die Seite wird geladen...

Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...