Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?

Diskutiere Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Anhang habe ich ein Bild meiner Treppe beigefügt. Wenn ich auf die unterste Stufe trete, an der Kante vorne, dann knackt diese kurz....

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    im Anhang habe ich ein Bild meiner Treppe beigefügt. Wenn ich auf die unterste Stufe trete, an der Kante vorne, dann knackt diese kurz. Vermutlich hat sie etwas Spielraum und die Schraube muss nur etwas nachgezogen werden. Mein Steinmetz um die Ecke hat einen Stundenlohn von 55 EUR netto und will für 600m Anfahrt noch 5 EUR und dann noch 15 Minuten für Autoladen. Somit überlege ist stark dies selbst zu versuchen.

    Jetzt kenne ich mich hier aber nicht aus. Es gibt eine Schraube bzw. Mutter unter den Stufen und eine Art Abstandselement zwischen den Stufen, wo auch ein Gewinde vorhanden ist.
    Weiß jemand zufällig, was welche Drehung bewirkt? Ich denke ich muss hier nur minimal was drehen.

    Oder sollte ich doch besser meinen Steinmetz um die Ecke bemühen?

    Danke
    Eric
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      452
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das Ding schaut so neu aus, daß die Nacharbeit doch sicher noch als kostenfreie Mangelbehebung erfolgen sollte.
    Dann muß es aber der Errichter machen, und nicht der Steinmetz um die Ecke, der sicher einen Fremdleistungsaufschlag nimmt.
     
  3. #3 Gast036816, 16.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie alt ist die treppe und die verschraubung?

    innerhalb von 1 bis 2 jahren nach fertigstellung kann die verschraubung sich lockern und muss nachgezogen werden. kann nicht unbedingt als mangel nachgewiesen werden, besonders wenn kunststoffteile als unterlagen vorhanden sind.

    stell einmal ein detailfoto der verschraubung ein.
     
Thema: Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummistreifen bei stufe locker

Die Seite wird geladen...

Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Deckenarmierung offen und rostig

    Deckenarmierung offen und rostig: Hallo ich überlege eine Gewerbehalle Bj 1960 mit einer Betondecke und Betonträgern zu erwerben. An den teils offen liegenden Armierungen befindet...
  5. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...