Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag

Diskutiere Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Ansinnen: Kücheneinbau zum Teil mit Trockenbau, um eine schöne Wirkung zu erzielen (Schränke wirken z.T. wie in der Wand...

  1. #1 Bau2013, 10.03.2013
    Bau2013

    Bau2013

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    mein Ansinnen:
    Kücheneinbau zum Teil mit Trockenbau, um eine schöne Wirkung zu erzielen (Schränke wirken z.T. wie in der Wand versenkt)

    Bisher getroffene Entscheidung: Trockenbau, weil Rückbau / Umbau leichter wenn es mir mal langweilig wird (oder meiner Frau:bounce:)
    Offener Punkt nun (Gespräch mit Trockenbauer steht aus): An welcher Stelle macht es am meisten Sinn?
    Meine Meinung: Nach dem Verputzen, nach Estrich, nach Bodenbelag
    Nur so macht das mit dem Rückbau auch mal Sinn. Schallschutz spielt keine Rolle, da nur "Verkleidungsfunktion" des Trockenbaus, also optischer Zweck.

    ABER:
    Ist es aufwändiger, den Trockenbau auf Fliesen auszuführen?
    Spielt das Gewicht der Konstruktion eine Rolle bei den Fliesen?
    Ist der Rückbau später wirklich einfacher (kaputte Fliesen wg. Bohrung oder Kleber, unterschiedliche Farbgebung der Materialien wg. Lichteinwirkung,...)? Wenn nicht, trotzdem Trockenbau oder was massives?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ist es aufwändiger, den Trockenbau auf Fliesen auszuführen? Nein

    Spielt das Gewicht der Konstruktion eine Rolle bei den Fliesen? Fliesör fragen, kann ein TB nicht beurteilen

    Ist der Rückbau später wirklich einfacher (kaputte Fliesen wg. Bohrung oder Kleber, unterschiedliche Farbgebung der Materialien wg. Lichteinwirkung,...)? Wenn nicht, trotzdem Trockenbau oder was massives? Das ist ansichtssache, fliesen anflicken wenn TB auf Rohboden ??

    Trockenbau als Verkleidung geht schneller, schlanker , und " trockener " als Massiv.

    Peeder
     
Thema: Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung auf estrich

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Verkleidung Fenster

    Trockenbau Verkleidung Fenster: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Loesung fuer die Verkleidung meines Rollanden-Kastens im Innenraum. Ich hoffe auf den bildern...
  2. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

    Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  3. Kosten Trockenbau Verkleidung Satteldach mit Gaube

    Kosten Trockenbau Verkleidung Satteldach mit Gaube: Hallo zusammen, Plane für meinen Dachausbau eine Trockenbaufirma zu nehmen die Dampfsperre, 032er MiWo Zwischensparren und Wandverkleidung mit GK...
  4. Verkleidung von IPE 270 Stahlrahmen mit Trockenbau

    Verkleidung von IPE 270 Stahlrahmen mit Trockenbau: Hallo, bei uns wurde auf einen IPE 270 Träger im Dach ein Stahlrahmen aufgesetzt, der um Grunde einen inneren Giebel ausformt. Dieser soll nun...