Badspiegel verfugen?

Diskutiere Badspiegel verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand...

  1. #1 Tossa10, 03.12.2013
    Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand angebracht ist und der gefliesten Ablage ist jetzt eine offene Fuge (keine Ausfüllung). Dort wird sich mit der Zeit Schmutz reinsetzen bzw. beim Abwischen Wasser. Die Baufirma meint, dass nicht verfugen zu müssen..?
    Frage: gibt es irgendeinen Grund, dort nicht mit Silikon zu verfugen?
    Gibt es bei der Verfugung irgendwas zu beachten, welches Silikon man nehmen sollte, wenn ich es selber mache?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich würde es nicht verfugen. Die Spiegel sind meistens kantenoffen, das bedeutet, daß die Essigsäure im Silikon die Beschichtung zerfrisst. Dann sieht der Spiegel am Rand in kürzester Zeit "antik" aus. Oder ist der Spiegel extra für diesen Zweck angefertigt? Für Hotels wird das gemacht, die können dann auch gefugt werden, kostet aber extra, bei Bauträger also nicht vorauszusetzen. Deshalb werden die sich auch weigern.
     
Thema: Badspiegel verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel verfugen

    ,
  2. badspiegel m it silicon oder verfugen

    ,
  3. spiegel fliesen verfugen

Die Seite wird geladen...

Badspiegel verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Badspiegel auf Maß

    Badspiegel auf Maß: Guten Tag zusammen, kennt jemand eine gute Firma und/oder Webshop (bzw. hat gute Erfahrungen gemacht), bei der man Badspiegel mit indirekten...
  2. Badspiegellich per Funk schalten?

    Badspiegellich per Funk schalten?: Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht: Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den...
  3. Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

    Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der...
  4. Befestigungshöhe Badspiegel

    Befestigungshöhe Badspiegel: Hi zusammen, mal folgende Frage. Gibt es eine ideale Befestigungshöhe für Badspiegel. Ich weis, dass das bestimmt vom Spiegel selber...
  5. Badspiegel ohne dübeln!

    Badspiegel ohne dübeln!: Gibt es eine vernünftige Alternative zum bohren für Badspiegel auf Fliesen? Soetwas vielleicht?...