Schüco Kipp-Schiebetür defekt

Diskutiere Schüco Kipp-Schiebetür defekt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen...

  1. #1 dwirt01, 16.08.2012
    dwirt01

    dwirt01

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen mit runder Rosette und hat auf der "Innenseite" ein kleines Loch (kleiner 1mm) das aber weder ein Inbus noch eine Entriegelung zu sein scheint. Kann man den Griff dennoch irgendwie demontieren, bzw. die Tür mit einem Trick öffnen, um an das Getriebe zu kommen?

    Herzlichen Dank
     
  2. #2 Gast036816, 16.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bring den griff mal in die normalstellung und steck einen kleinen nagel in das loch hinein und probier ob der griff dann wieder einrastet und betätigt. kann man den bediengriff abziehen? ansonsten jemanden kommen lassen, der das öffnen und reparieren.
     
  3. #3 dwirt01, 16.08.2012
    dwirt01

    dwirt01

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Wiesbaden
    Leider nicht ... an das Verriegelungsloch im Getriebe komme ich wegen der verschlossenen Tür nicht heran und das zugängliche Loch ist direkt im Griff und scheint keinerlei Funktion zu besitzen. Der Griff dreht "rastend" durch, d.h. hat eine weiche Einraststellung ca. alle 45 Grad und egal in welcher Stellung ich den Nagel einführe, spüre ich nur "harten" Widerstand und keinerlei Nachgeben. Klar kann ich jemand kommen lassen, aber ich habe eigentlich zwei rechte Hände und bekam bislang alles repariert, wenn ich weiß, wie ich dran komme ...
     
  4. #4 Gast036816, 17.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du jemanden kommen lassen, der das repariert.
     
Thema: Schüco Kipp-Schiebetür defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür hebel klemmt

    ,
  2. schüco schiebetür klemmt

    ,
  3. schüco hebe schiebetür defekt

    ,
  4. getriebe defekt Terrassen Schiebetür lässt sich nicht öffnen,
  5. fenstergriff schüco schiebetür klemmt,
  6. schiebetür getriebe defekt,
  7. terrassen schiebetür griff defekt,
  8. schüco teraasenveriegelung kaputt,
  9. schüco schiebetür inbus,
  10. schiebetür Lochgriff,
  11. getriebe schiebetür kaputt,
  12. schüko schiebetür defekt,
  13. schüco schiebetür griff kaputt,
  14. kunststofftür hebel überdreht
Die Seite wird geladen...

Schüco Kipp-Schiebetür defekt - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  3. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  4. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...
  5. Hebe/Schiebe oder Kipp/Schiebetür? von Schüco??

    Hebe/Schiebe oder Kipp/Schiebetür? von Schüco??: Hallo Bin Grad am Fenster aussuchen. Was sind vorteile/nachteile der oben angegeben Typen auch auf längere sicht gesehen. Fenstergröße...