Putzstreifen über Sockel dunkel!!!

Diskutiere Putzstreifen über Sockel dunkel!!! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir einer helfen bzw. hat einer vielleicht einen Antwort drauf warum mein neuer Putz auf einmal einen dunkele Streifen bekommt!...

  1. #1 Adrian84, 08.03.2015
    Adrian84

    Adrian84

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    kann mir einer helfen bzw. hat einer vielleicht einen Antwort drauf warum mein neuer Putz auf einmal einen dunkele Streifen bekommt!
    Gebaut wurde mit Poroton T8MW
    Dieser Streifen zieht sich nur ca. 5-8cm über Sockel und das nur an der Hausfront links und rechts alles OK. Garten-Seite = Regen-Seite auch alles OK.
    Sockel alles OK. Sockel ist abgedichtet mit Bitumen keine Flecken. Hauseingang ist überdacht aber auch hier Flecken!!!
    Das seltsame ist meine Garagenfront zeigt dieselben Flecken. Hier ist aber mit KS gebaut worden und zusätzlich wurde die Front noch mit Dämmplatten gedämmt, trotzdem Flecken!!!
    Dachte zunächst es ist nass geworden. Hab extra ein Feuchtmessgerät gekauft. Alles OK.
    Ich kann es mir leider nicht erklären wie so ein Fleck entstehen kann.
    Bitte um Rat!
    DANKE
     

    Anhänge:

  2. #2 lastdrop, 09.03.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Sehe nicht, was Du meinst
     
  3. #3 Adrian84, 09.03.2015
    Adrian84

    Adrian84

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Köln
    Ja man sieht es schwer ...ist real deutlich schlimmer wie auf foto...über der glatten Fläche direkt drüber ...leichter dunkeler Streifen .....
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bild 5 sieht danach aus, dass die Bauwerksabdichtung nach DIN 19 195 nicht in Odnung ist und außerdem auch der Feuchteschutz des Putzsockels fehlt.

    Müßte sich ein Fachmann vor Ort ansehen. Die Bilder sind nicht hinreichend aussagekräftig. Was Du schreibst, ist unverständlich.
     
  5. #5 Adrian84, 10.03.2015
    Adrian84

    Adrian84

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Köln
    Bauwerksabdichtung : Hinter Sockel sind Dämmplaten (Styrodor verlegt worden) Hinter Styrodor ca. höhe Sockelputz ende und Anfang Silikatputz wurde mit 2K Bitumendickbeschichtung (Superflex 10) vom Weber abgedichtet.(siehe Foto)
    Feuchteschutz für Sockelputz wird auch jetzt die Tage eine Flex Dichtschlämme von Weber (Superflex D2) angebracht.
    Leider bin ich ratlsos bei meine Fleckstreifen.
    Feuchte Flecken sind es nicht.Wurde geprüft.Restfeuchte auf Putz überall gleich.(Hauseingang ist überdacht , hat noch die ein Trofen Regen gesehe.)
    Flecken tauchen nur auf einer Hausseite auf! Straßen Seite (Hauseingang)

    Keller Abdichtung.jpg
     
  6. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Kann es sein dass vielleicht nur der Sockelputz etwas höher gezogen wurde und jetzt durch den Oberputz etwas durchschimmert (weil dunkler als der restliche Grundputz)?
     
  7. #7 Adrian84, 11.03.2015
    Adrian84

    Adrian84

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Köln
    Würde ich auch denken ...aber glaube kann ich zu 99,9 % auschließen . Streifen ist nur Straßen Seite zu sehen Garten Seite bzw. uach Linke und rechte Seite nix. alles ok.
     
Thema: Putzstreifen über Sockel dunkel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle flecken sockel keller

Die Seite wird geladen...

Putzstreifen über Sockel dunkel!!! - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...