Baupreis Anbau 7x5m

Diskutiere Baupreis Anbau 7x5m im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich plane einen Anbau an unser Haus der Grösse 8mx5m. Richtung ist Süden und soll mit einem normalen Ziegeldach (30-45 Grad, je nachdem,...

  1. #1 simplyfred, 21.02.2010
    simplyfred

    simplyfred

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ElektroIngenieur
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    ich plane einen Anbau an unser Haus der Grösse 8mx5m.
    Richtung ist Süden und soll mit einem normalen Ziegeldach (30-45 Grad, je nachdem, was man für eine Neigung braucht) sein, mit Solarzellen auf dem Dach. Der Ausgang zum Garten hin mit sehr großer Glasfront (Schiebeelemente ca. 5m breit und 2,40 hoch)
    Viel Licht!

    Ähnlich einem Wintergarten. Bodenfliesen mit Heizung - nicht unterkellert.
    Momentan befindet sich an dieser Stelle noch eine Pergola, die in ein erweitertes Wohnzimmer umgebaut werden soll.

    Es muss ein Durchbruch vom Alt-Haus dahin gemacht werden (Außenwand)

    Ich habe keinerlei Vorstellung, was so ein Anbau kostet.
    Gibt es eine Ca. Richtung?
    Die Baustoffe sollen hochwertig sein, ganz wichtig: Dämmung, sehr gutes Glas.

    Was kann man da kalkulieren?
    30000 oder eher 70000 EURO

    Ich weiß, nicht einfach - aber ein Richtwert würde mir schon weiterhelfen.

    Dank für Euere Mühe
     
  2. #2 Gast036816, 21.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    noch so eine anfrage...

    moin moin,

    ... die ins leere zielt.

    Schalten Sie einen fachmann oder fachfrau vor ort ein, lassen Sie einen dazu erforderlichen plan machen und daraus werden die kosten ermittelt. Investieren Sie ein paar euro in phase 1 + 2, dann wissen Sie was der spaß kostet.

    Meine preisangabe lautet bei solchen anfragen immer ab 1,00 € aufwärts und nach oben offen. Mehr ist nicht drin bei anfragen dieser art.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Baupreis Anbau 7x5m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten bodenplatte 7x5m

Die Seite wird geladen...

Baupreis Anbau 7x5m - Ähnliche Themen

  1. Baupreis DHH mit Keller

    Baupreis DHH mit Keller: Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier :) Wir haben ein Grundstück in Ostwestfalen erhalten (250qm, GRZ 0,4). Auf diesem Grundstück möchten wir...
  2. Baupreise

    Baupreise: [ATTACH]
  3. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  4. Sanierungs-Fahrplan und Baupreise

    Sanierungs-Fahrplan und Baupreise: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit der Sanierungs-Planung unseres 1970er Jahre EFHs herum. Es muss an vielen Stellen etwas gemacht...
  5. Baupreise?

    Baupreise?: Hallo, mich würde Interessieren woher man die Baupreise für die Erstellung eines Angebots im LV bekommt. Seiten wie baupreislexikon,STLB-Bau ist...