Dachfenster, Marke, Einbauzubehör

Diskutiere Dachfenster, Marke, Einbauzubehör im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Dachfenster, oder ggf. sogar mehreren. Bin aber etwas unschlüssig was sich denn nun lohnt. Manche...

  1. #1 DGAusbau, 10.03.2016
    DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem Dachfenster, oder ggf. sogar mehreren. Bin aber etwas unschlüssig was sich denn nun lohnt. Manche setzen nur auf xxxxxxx, ein Dachdecker meinte, wenn man das Zubehör von xxxxx / xxx nicht braucht, tuts auch ein billiges.
    Gerade muss einfach nur Licht in ein neues Bad sowie in einen anderen Raum (Dachgeschoss mit nur einer Gaube).

    Es fängt ja bei günstigen Marken wie xxxxxx für 190,- inkl Eindeckrahmen bis >400,- für xxxx inkl Eindeckrahmen. Ist das xxxxx Fenster wirklich den doppelten Preis wert? Die U Werte tun sich nicht viel (ist auch kein KfW xx Haus), die Dauerlüftung halte ich auch für sinnbefreit, im Winter Energieverschwendung, im Sommer kommt nur heisse Luft rein. Angetan hats mir auch ein xxxx Doppelfenster inkl. Eindeckrahmen für knapp über 400,-

    Das Budget ist leider wegen anderen Überraschungen begrenzt, daher gibts entweder 1-2 xxxxfenster oder mehrere günstigere Fenster. Da ggf. im großen Wohnzimmer eh bald ein größeres Fenster eingesetzt wird (also nicht 55er zwischen Sparren), wäre es dann nicht so schade um die teuren xxxxx Fenster.

    Hat jemand wirklich Erfahrungen mit xxxxx/xxxxx/xxxxx oder wie sie alles heissen gemacht? Vielleicht sollte man nicht auf das Allergünstigste setzten und ein Zwischending (xxxxx) nehmen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    K E I N E Produktbesprechungen
     
  3. #3 Ralf Wortmann, 10.03.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Bitte keine Produktbesprechungen!

    -------------------------------------------------------------------
    Ziffer 6 der Nutzungsbedingungen des Forums

    Rechtlicher Hinweis und Nutzungsregelung

    (...) Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    ---------------------------------------------------------------------
     
Thema:

Dachfenster, Marke, Einbauzubehör

Die Seite wird geladen...

Dachfenster, Marke, Einbauzubehör - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....