Frischwasserspülung bei Whirlkombisystem sinnvoll?

Diskutiere Frischwasserspülung bei Whirlkombisystem sinnvoll? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte mein Bad sanieren und eine neue Badewanne mit Whirlsystem einbauen. Eigentlich möchte ich ein Kombi System (Whirl und Airfunktion)...

  1. mariam

    mariam

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Pöttmes
    Ich möchte mein Bad sanieren und eine neue Badewanne mit Whirlsystem einbauen.
    Eigentlich möchte ich ein Kombi System (Whirl und Airfunktion) einbauen.
    Nun habe ich festgestellt, daß es nur einen Hersteller gibt der beim Whirlsystem bzw. Kombisystem eine
    Frischwasserspülung anbietet. Diese spült per Knopfdruck nach dem Baden alle Hauptleitungen des Whirlsystems mit frischem,
    klaren Wasser durch. Eventuelle Rückstände wie z.B. Schaumreste, Haare werden herausgespült. Das Whirlsystem ist dann "clean".
    Andere Hersteller begnügen sich damit das die Leitungen durchgeblasen werden und das System somit sauber ist.
    Sie bieten die Frischwasserspülung erst gar nicht an.
    Bei dem Hersteller (W....-...e) mit Frischwasserspülung werden die Leitungen auch trocken durchgeblasen.
    Die Frischwasserspülung kostet 950 Euro Aufpreis.
    Meiner Meinung nach sollte ich mich entweder für das Airsystem ( Frischwasserspülung wird hier nicht benötigt) oder für das
    Kombisystem mit Frischwasserspülung entscheiden.
    Wie seht ihr das?
    Oder vieleicht doch das Kombisystem eines anderen Herstellers.Wäre so teuer wie das Airsystem von W....-...e.
    Gruß
    Helmut
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd eine Jahreskarte in der Wellnesslandschaft nehmen... Kenne keinen, der die Dinger mehr als 2 - 3 Mal im Jahr benutzt und keinen der es noch mal machen würde...
     
  3. mariam

    mariam

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Pöttmes
    Glaub ich nicht.
     
  4. #4 bogi32b, 01.04.2013
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Ich kenne auch welche die sich sowas für knapp 7500,- EUR haben beim Hausbau einbauen lassen, statt der normalen Wanne. Das ist jetzt ca. 4 Jahre her. Die haben das im ersten Jahr wirklich 4x benutzt (ausprobiert), danach im 2. Jahr noch 2x und seit dem nicht mehr. Ich kenne dagegen niemanden der sowas hat und es auch regelmässig nutzt.
     
  5. #5 Pruefhammer, 02.04.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    also, ich habe sowas auch in meinem Bad vorgesehen, in ein paar Jahren kann ich dann mitreden, ob es auch zum Einsatz kommt...
    Meine Meinung: Whirlpool mit Wasserdüsen nehmen, insbesondere für den Rückenbereich, hier ist es wunderbar bei Rückenschmerzen und Verspannungen.
    Whirlpool nicht zu klein auswählen sonst sitzt man da verkrampft drin.
    Ein Whirlpool erfordert eine separate Dusche, wenn man z.B. von der Arbeit kommt kann man sich so sauber duschen und direkt im Anschluß daran im Pool entspannen.
     
Thema:

Frischwasserspülung bei Whirlkombisystem sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Frischwasserspülung bei Whirlkombisystem sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  5. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...