Fassade (Rauputz)streichen

Diskutiere Fassade (Rauputz)streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mein Haus wurde vor 26 Jahren mit weiß eingefärbten Mineralputz (Kellenwurf), ich glaube der Markenname war Risetta, verputzt. Der Putz wurde...

  1. #1 abenteuerland, 17.06.2010
    abenteuerland

    abenteuerland Gast

    Mein Haus wurde vor 26 Jahren mit weiß eingefärbten Mineralputz (Kellenwurf), ich glaube der Markenname war Risetta, verputzt.

    Der Putz wurde noch nie gestrichen.

    Nach nunmehr 26 Jahren möchte ich mein Haus erstmalig (wieder weiß) streichen.

    Welche Empfehlung sprechen die Profis hier im Forum aus?

    - Silikat oder Siliconharzfarbe?
    - Hersteller: Sto, Keim oder Caparol?
    - Grundierung notwendig?

    Danke!

    Paul
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    - Silikat oder Siliconharzfarbe!
    - Hersteller: Sto, Keim oder Caparol!
    - Grundierung notwendig!
     
  4. #4 Hundertwasser, 17.06.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sollte vorher mit Hochdruckreiniger gereinigt werden. Sto ist in Gersthofen, Brillux in Augsburg. Keim und Caparol bekommst du über den Farbengroßhandel. Kannst du mal googeln unter Farbengroßhandel Augsburg. Vielleicht vorher mal anrufen ob die an privat verkaufen falls du selber machen möchtest.

    Andererseits bohre ich auch nicht in meinen Zähnen umeinander - weil ich es nicht gelernt habe.
     
Thema: Fassade (Rauputz)streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risetta putz

    ,
  2. kellenwurf streichen

    ,
  3. fassade rauputz streichen

    ,
  4. fassade streichen rieselputz,
  5. rieselputz streichen,
  6. münchner rauputz außen streichen,
  7. fassadenrauhputz streichen,
  8. rieselputz kellenwurf streichen
Die Seite wird geladen...

Fassade (Rauputz)streichen - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  2. Fassade

    Fassade: Hallo, ich möchte meine Fassade neu machen, Wir haben an 3 Seiten Eternitplatte und darunter eine Holzlattung und einen Reibeputz. Wenn die...
  3. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

    Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....