Tafelbauweise - Haltbarkeit

Diskutiere Tafelbauweise - Haltbarkeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum! Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben auch einen...

  1. #1 Firen91, 10.08.2016
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen Zusammen,

    ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum!

    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben auch einen konkreten Besichtigungstermin von einem wirklich schicken Objekt.
    Dieses wurde in "Streif-Fertighaus - Tafelbauweise" im Jahr 1980 gebaut.

    Ich habe zwar schon viel über Vor- und Nachteile gelesen was aktuelle Bauten angeht, nichts jedoch was 35 Jahre alte Objekte betrifft. Erfahrungswerte habe ich auch keine (bin erst zarte 25) und möchte deshalb fragen, ob sich jemand mit Haltbarkeit auskennt, gerade auch was Schimmelbildung angeht. Die Firma "Streif-Fertighaus" sagt mir leider auch nichts.

    Ein paar nähere Angaben habe ich noch:

    - Decke über EG 20 cm Dämmung
    - Kellerwand massiv, 36,5 cm Spezial-Ytong u. Guss-Asphalt/Estrich
    - über dem Keller auch dieser "Spezial-Ytong"
    - Innen und Außenwände "Holzständerwerk" mit Kalk Zement "Edelputz" und die Innenwände mit Gipskarton "geplankt"

    Da sind jetzt sehr viele "Spezial- und Edelprodukte" angepriesen. Ich kann damit nur leider wenig anfangen.

    Würde mich über Tipps freuen!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Friedl1953, 10.08.2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Diese Häuser haben einen rießigen Vorteil. Da damals Luftdichtigkeit ein Fremdwort war gibt es kaum Schimmelbildung, die Wände sind trocken, es gibt weder Pilz- noch Insektenbefall. Also "Null" Bedenken.:sleeping

    Anders sieht es mit der Energieeffinziens aus. Auch das Thema "Wohngifte" könnte interessieren.

    Hol dir einen fachmann und inspiziere es zusammen mit ihm.
     
Thema: Tafelbauweise - Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Streif Haus Schimmelbildung

Die Seite wird geladen...

Tafelbauweise - Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  4. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...
  5. Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan

    Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan: Hallo zusammen, ich habe ein extensiv begrüntes Flachdach, das mit SikaPlan PVC Folie abgedichtet ist. Das Dach ist 14 Jahre alt und soll nun mit...