Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit)

Diskutiere Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Habe gerade im OG die Zuluftleitungen und Luftauslässe meiner WRL verlegt. Im OG war das kein Problem hier konne ich die Leitungen mittels...

  1. -Jay-

    -Jay-

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Heidelberg
    Habe gerade im OG die Zuluftleitungen und Luftauslässe meiner WRL verlegt.

    Im OG war das kein Problem hier konne ich die Leitungen mittels Schellen, Schrauben und Dübeln direkt auf dem Rohfußboden befestigen...

    Aber wie mache ich das im EG ?

    Hier kann ich nicht in den Rohfussboden bohren, da hier die Schweißbahn ist ?!

    Außerdem habe ich da eine Ausgleichsschicht (Thermotec) weil die Bodenplatte krumm war...

    Entweder fixiere ich die Leitungen jetzt irgendwie heir drauf (aber wie ?) oder
    ich verlege eine Schicht Fußbodendämmung (EPS DEO) und befestige da die Leitungen drauf.

    Die Frage ist nur wie ?

    Danke Jay
     
Thema:

Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit) - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  2. Frage zu Fermacell und Verlegung

    Frage zu Fermacell und Verlegung: Hallo, in einem Gartenhäuschen in Holzständerbausweise sollen die Wände innen mit Fermacell (10mm oder 12,5mm) beplankt werden. Fermacell rät...
  3. Frage zur Verlegung von Leitungen

    Frage zur Verlegung von Leitungen: Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich durch viele interessante Beiträge gewühlt und nun selbst eine Frage: Normalerweise verlegt man ja die...
  4. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

    Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  5. Frage zu Verlegung von Dampfbremse

    Frage zu Verlegung von Dampfbremse: Hallo Liebe Experten, ich bin zur Zeit in der Planung für unseren Dachboden ausbau, der Dachboden bzw. erste Etage ist seit dem Bau (1984) nie...