Aussenputz Armierung

Diskutiere Aussenputz Armierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Einen wunderschönen.. Habe in etwa das selbe Vorhaben/Problem wie hardiego Mein IST-Zustand (siehe Bilder) Hallo versammelte Experten,...

  1. Eraser

    Eraser Gast

    Einen wunderschönen..

    Habe in etwa das selbe Vorhaben/Problem wie hardiego

    Mein IST-Zustand (siehe Bilder)


    Meine Frage nun:Aus Kostengründen würde ich die Armierung gerne selbst aufbringen,geht aber zeitlich nur in Teilabschnitten.
    Ist das überhaupt machbar?
    Würde das Gewebe dann immer so diese 10-15cm freilassen und nächsten Tag oder so überlappen und ein weiteres Stück aufbringen.
    Bin für alle Vorschläge usw dankbar

    MfG
     
  2. #2 Hundertwasser, 11.06.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ist so machbar, stellt natürlich nicht das Optimum dar. Aufpassen das da keine Buckel entstehen. Fraglich für mich ist nach Ansicht der Bilder ob das Armierungsgewebe das alles zusammenhält.
     
  3. Eraser

    Eraser Gast

    Erst mal ein Danke schön..
    Die Risse sind laut Aussage Nachbarn (Das Haus ist erst seit etwa 5 Jahren in unserem Besitz und es war alles total mit Efeu bewachsen)schon seit ca.15 Jahren vorhanden.
    Habe auch mittlerweile mal eine Gipsplombe gesetzt und keine Bewegung drin.Wird sich im Winter hoffentlich nicht ändern.
    Ich dachte mir,wenn ich die Risse zusätzlich mit Panzergewebe abdecke,müsste es eigentlich halten.
    Oder wäre es eventuell besser 8cm Wärmedämmung auf zubringen?
    Wäre dannn eigentlich nur für die Optik?
    Und natürlich wieder teuerer.
    Aber lieber etwas mehr als daß der Mist in den nächsten Jahren eventuell doch wieder reisst

    MfG
     
  4. #4 BauMatec, 11.06.2007
    BauMatec

    BauMatec

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberater Putze+WDVs
    Ort:
    Stadtlohn
    Ich würde auf jeden eine Dämmplatte aufbringen, nicht der Dämmung wegen sonder alleine wegen der Entkopplung zum Untergrund. Hierdurch entfallen teuere Panzergewebe für die Rissüberdeckung etc. Zudem hat man dann eine homogene Oberfläche. In der Regel kommt es beim Überputzen von angestrichenen Altbauten zu einem Verseifungseffect zwischen dem Altanstrich und dem Armiermörtel. Alles das kann man vermeiden durch eine mindestens 3-4 cm starke Dämmplatte ( gibt es schon mit einem WLG von 022) und einer Armierschicht mit dünschichtigem Oberputz.
     
  5. Eraser

    Eraser Gast

     
Thema: Aussenputz Armierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassaden gewebe.das teuere

    ,
  2. fassade armieren

    ,
  3. armierung außenputz

    ,
  4. fasade amieren,
  5. eckausbildung außenputz armierung,
  6. armierung fassade in abschnitten,
  7. aussenwand nur amieren lassen,
  8. Fotos von Fassaden die armiert sind mit Gewebe,
  9. aussenwand nur armieren,
  10. aussenputz armierung
Die Seite wird geladen...

Aussenputz Armierung - Ähnliche Themen

  1. Aussenputz bzw Armierung fehlt

    Aussenputz bzw Armierung fehlt: Hallo, bei mir musste die Garage vor dem Haus gestellt werden,so konnte zwischen Haus und Garage nicht verputz werden. Die spalte zwischen...
  2. Erbitte Meinungen zu mangelhafter Renovierung am Aussenputz

    Erbitte Meinungen zu mangelhafter Renovierung am Aussenputz: Ich habe durch einen Handwerksbetrieb eine Seite der Hausfassade renovieren lassen. Dabei sollten schadhafte Stellen im Putz entfernt und...
  3. Außenputz-vollflächige Armierung notwendig?

    Außenputz-vollflächige Armierung notwendig?: Hallo an alle Experten, wir wollen im Mai/Juni unser Haus (aus Ytong-36cm Wandstärke) von außen verputzen lassen. Jetzt habe ich schon mehrere...
  4. WDVS - nur mit Amierung durch den Winter/kein Oberputz

    WDVS - nur mit Amierung durch den Winter/kein Oberputz: Hallo zusammen, in den letzten zwei Wochen wurde mein Neubau komplett in eine 16cm WDVS Dämmung verpackt und eine Seite vom Haus bereits mit...
  5. Außenputz: Armierung, Kosten

    Außenputz: Armierung, Kosten: Hallo, bei unserem Bau geht es langsam auch an den Außenputz. Der GÜ hat nun ins Spiel gebracht, evtl. eine Armierung einspachteln zu lassen,...