Ärger mit BG Bau

Diskutiere Ärger mit BG Bau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich habe Ärger mit der BG Bau und würde gerne erfahren, ob sich jemand auf dem Gebiet auskennt oder Ähnliches erlebt hat?...

  1. #1 allesbauer, 02.07.2008
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    Hallo zusammen.

    Ich habe Ärger mit der BG Bau und würde gerne erfahren, ob sich jemand auf dem Gebiet auskennt oder Ähnliches erlebt hat?

    zur Sachlage:
    Juli 2006 haben wir mit den Bauarbeiten an unserem EFH in Eigenleistung begonnen. Die Eigenleistung erfasste die gesamten Arbeiten bis auf:

    - Statik
    - Bodenaushub
    - Fenster und Türen
    - Dachstuhl
    - Putz, Estrich und Fuger

    Alle anderen Arbeiten wurden von mir selbst und meiner Frau (hat ehrlich wie ein Kerl malocht) ausgeführt.
    Sicherlich haben wir auch Helfer gehabt und die TATSÄCHLICHEN Arbeitsstunden habe ich auch der BG Bau gemeldet.
    Brav haben wir alle Listen mit den Helfern ausgefüllt bis auf die Letzte. Daraufhin wurden die Helferstunden geschätzt und ein fälliger Betrag von ca. 2500€ wurde uns zugesandt.
    Jetzt will uns die BG Bau ein "Eigenbau- Betriebsprüfer" an Hals schicken, der das Bauobjekt begutachtet, da wir mit deren Schätzung für das letzte Halbjahr nicht einverstanden waren (ca 2500€)

    Wir sind im März 2008 eingezogen mit so einigen Restarbeiten von, Kellerfliesen, Anstricharbeiten bis hin zum Spitzboden und Garten. Die Bauzeit Betrug ca. 5 Monate Vollzeit (bis spät Abends) und 15 Monate von 17.00 bis es nicht mehr ging + jedes Wochenende und Urlaubstage.Jetzt will so ein "Eigenbau- Betriebsprüfer" der BG Bau irgendwelche Schlussfolgerungen daraus ziehen was wir gemacht haben und was nicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    MAl hier die Suche bemühen, da gibts hier einiges!
     
Thema: Ärger mit BG Bau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ärger mit BG Bau

    ,
  2. ärger bg bau

Die Seite wird geladen...

Ärger mit BG Bau - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung

    Neubau nebenan - Ärger wegen Unterfangung: Liebe Forenmitglieder, wir wohnen an einem Hanggrundstück in Hessen. Unsere Garage steht direkt auf der Grenze und ist unterkellert. Nebenan...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  4. Abwasserschacht riesen Ärger

    Abwasserschacht riesen Ärger: Hallo zusammen, mittlerweile ist das ein riesen Theater geworden. Nun zum Sachverhalt. Wie wohnen in einer Doppelhaushälfte aus dem Jaht 1952 mit...