Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau?

Diskutiere Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Noch eine wahrscheinlich blöde Frage... Kann man die Dachschrägen mit Mineralwolle schon dämmen bevor die Fenster drin sind???

  1. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Noch eine wahrscheinlich blöde Frage...

    Kann man die Dachschrägen mit Mineralwolle schon dämmen bevor die Fenster drin sind???
     
  2. #2 Gast943916, 02.11.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sind die Wände verputzt, der Estrich drin?
     
  3. #3 planfix, 02.11.2009
    planfix

    planfix Gast

  4. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Nö, alles noch roh...

    Vielleicht ein bischen zum Hintergrund: Der Bau wird verklinkert, dann kommen die Fenster, erst dann eigentlich der Innenausbau.

    Da wir jetzt aber während der Klinkerzeit (ca. 5 Wochen) Luft haben kam mein Schwiegervater auf die Idee schon zu dämmen.

    Da ich davon keine Ahnung hab dacht ich ich frag mal, weils mir doch komisch vorkommt.

    Deine Aussage werte ich mal so, dass sowohl Putz als auch Estrich erst drin sein müssen?

    Falls ja, warum?
     
  5. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Ok, so siehts bei uns nicht aus!

    Wir haben ein "ganz normales Dach", Balken, Unterspannbahn und Pfannen.
     
  6. #6 Bauwahn, 02.11.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn es nicht reinregnet, geht es, allerdings nur, wenn man Dämmung und Dampfbremse vor dem Verputzen fertig macht und die Dampfbremse mit einputzen lässt.
    Ansonsten warten bis nach dem Estrich (wobei es dann natürlich recht kalt werden kann im Bau, so dass Putz und Estrich evtl. erst später gehen).
     
  7. #7 Gast943916, 02.11.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    im Prinziep richtig, leider in der Praxis nicht immer korrekt ausgeführt, ausserdem wird die DB sehr oft beim verputzen beschädigt
     
Thema: Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dammen vor fenstereinbau

    ,
  2. dämmung vor fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau? - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  2. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  3. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  4. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
  5. Dachschrägen dämmen

    Dachschrägen dämmen: Moin, ich möchte gerne meine Dachschrägen auf meinem Dachboden neu dämmen. Ich habe mal ein Foto vom Material unter der aktuellen Dämmung gemacht....