Entfernen von Salpeterablagerungen

Diskutiere Entfernen von Salpeterablagerungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein Problem in meinem Untergeschoss. In meinem Lager hatte ich vor Jahren ein Feuchtigkeitsproblem. Das Mauerwerk wurde daraufhin von...

  1. #1 Klimahansel, 16.04.2010
    Klimahansel

    Klimahansel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauermeister
    Ort:
    56812 Cochem - Cond
    Ich habe ein Problem in meinem Untergeschoss. In meinem Lager hatte ich vor Jahren ein Feuchtigkeitsproblem. Das Mauerwerk wurde daraufhin von außen trocken gelegt. Nun machen mir aber die Salpeter Ausblühungen auf der Innenseite der Mauer Kummer. Wie kann ich diese dauerhaft und möglichst Kostengünstig entfernen. Der Feuchtegehalt im Mauerwek wurde übrigens kürzlich mit ca. 4% gemessen. Ist dieser Wert o.K.?

    Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

    Gruß Klimahansel
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Trocken abbürsten.
     
Thema: Entfernen von Salpeterablagerungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salpeterablagerungen entfernen

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Salpeterablagerungen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  3. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...