Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen"

Diskutiere Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, die beiden Balkone an unserem Neubau sind mit einem S*****-Isokorb ausgeführt. Der Flaschner hat bevor der Außenputz dran kam ein...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    die beiden Balkone an unserem Neubau sind mit einem S*****-Isokorb ausgeführt. Der Flaschner hat bevor der Außenputz dran kam ein Verwahrungsblech dran gemacht.
    Wir möchten auf den Balkonen nun Steinchenteppiche aufbringen. Weiß jemand eine Möglichkeit, das Verwahrungsblech, dass ja naturgemäß immer etwas federt/nachgibt, möglicht gut einzubinden? Oder macht das keine Probleme?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die blecharbeiten sehn ja schon mal sauber aus!
    aber auch die betonplatte und der übergang blech / betonplatte sind erstmal abzudichten. tatsache wird aber sein, daß das abdichtungssystem am übergang Blech/beton eine viel höhere dehnungstoleranz haben muss, als dein steinchenteppich. ergo werden hier immer risse auftreten.
    ausserdem muss erstmal geklärt werden wie der steinchenteppich auf die abdichtung kommt.
     
  3. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Da sind wir ja schon mal beruhigt, dass der Flaschner sein Geld wert war.

    Wie würdet Ihr den Übergang und den Steinchenteppich ausführen, damits gscheit wird?
    Wie würdet Ihr Isokörbe "belegen"? (ohne Flammenwerfer!!!)
     
Thema:

Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen"

Die Seite wird geladen...

Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen" - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...
  5. Verblendung oberhalb vom Balkon, der mit Isokorb getrennt ist.

    Verblendung oberhalb vom Balkon, der mit Isokorb getrennt ist.: So wie ich das sehe , vermeidet es die Fa. Schoeck sehr geschickt, sich zu diesem Problem auszulassen. Für eine fachgerechte Lösung müßte noch...