Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen?

Diskutiere Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte alten Sandputz von einer Ytong Wand entfernen. Wenn ich das mit nem Fäusten mach, kommt zuviel von den Steinen runter. Mit...

  1. #1 Shockabuku, 19.11.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich möchte alten Sandputz von einer Ytong Wand entfernen. Wenn ich das mit nem Fäusten mach, kommt zuviel von den Steinen runter. Mit nem Boschhammer ist es noch schlimmer. Wie krieg ich den Putz runter ohne die Wand übermäßig zu beschädigen? Gibt es evtl. Frässcheiben für die Flex die sich eignen?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Putzfräse wär wohl das richtige Werkzeug:biggthumpup:
     
Thema: Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz porenbeton entfernen

    ,
  2. ytong wand entfernen

    ,
  3. kleber von porenbeton entfernen

    ,
  4. putz von ytong entfernen,
  5. ytong Kleber abschleifen,
  6. Von ytong steinen flisen kleber entfernen ,
  7. ytong putz entfernen,
  8. putz abschlagen porenbeton,
  9. Putz vom gasbetonsteine lösen,
  10. ytong kleber entfernen,
  11. putz von yton runtrr,
  12. putz von gasbeton entfernen,
  13. ytong mauerwerk putz entfernen,
  14. putz ytong Wand entfernen
Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen? - Ähnliche Themen

  1. Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?

    Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?: Hallo zusammen, wir sind gerade am Ausbau des Dachgeschosses und in diesem Zuge wollen wir eine Treppe vom 1. OG ins 2. OG bauen lassen. Diese...
  2. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  3. Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss

    Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung in folgender Problematik: Wir haben in unserem Altbau in den vergangenen Monaten das Bad...
  4. Preise Bad entkernen / Putz entfernen

    Preise Bad entkernen / Putz entfernen: Hallo zusammen, könntet ihr mir ungefähr das aktuelle Preis-Niveau für folgende Leistungen nennen: * BAD entkernen/entsorgen ( ~ 10 qm ) * Putz...
  5. Putz entfernen

    Putz entfernen: Hallo zusammen, Wir haben einen Altbau mit einem Rauputz. Wir überlegen uns ob wir den Putz runter nehmen und das Ziegelmauerwerk freilegen. An...