Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten

Diskutiere Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann ich Lärchenholzdielen mit Nut & Feder in Kaltwintergarten (ehemaliger Schuppen mit Fensterfront) verbauen? Also der...

  1. #1 Baufredi, 06.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    kann ich Lärchenholzdielen mit Nut & Feder in Kaltwintergarten (ehemaliger Schuppen mit Fensterfront) verbauen?

    Also der "Wintergarten" ist ein ehemaliger Schuppen, 36er Mauerwerk. Grundflüche ca. 4 * 6m
    .Der Bodenaufbau im Schuppen ist derzeit: 45er Schotten, Feiner Schotter, Pflastersteine.

    Ich würde auf diese Pflastersteine, Gummilappen legen , dann Querhölzer dann die o.g. Dielen und zum Mauerwerk am Rand ca. 0,5cm Luft lassen, da dieses ja durchaus auch Feucht werden kann.

    Kann ich diesen Raum dann ab und an per Kaminofen trotzdem beheizen?

    Danke und Grüße
    Fred
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja. Aber auch an die Beschattung denken!
     
  3. #3 Baufredi, 06.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    danke für die schnelle Antwort.

    aber was heißt... Beschattung?

    Also das Dach ist nicht aus Glas. Nur eine Fensterfront im Osten und eine große Glastür im Süden
     
Thema: Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden für kaltwintergarten

    ,
  2. kaltwintergarten bodenaufbau

    ,
  3. wkaltwintergarten boden

    ,
  4. bodenbeläge für kaltwintergarten,
  5. fussboden für kaltwintergarten,
  6. dielenboden für kaltwintergarten,
  7. holzboden in lärche für kaltwintergarten,
  8. Bodenbelag für kaltwintergarten,
  9. boden dämmung kaltwintergarten
Die Seite wird geladen...

Lärchenholzdielen in Kaltwintergarten - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

    Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder: Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen. Ich habe eine...
  3. Kaltwintergarten bei Hochpaterre

    Kaltwintergarten bei Hochpaterre: Guten Tag, wir haben bei unserem Nordmark haus in Holzständerbauweise vor einigen Jahren eine Kellersanierung vorgenommen und mussten dafür einen...
  4. Heizung im Kaltwintergarten

    Heizung im Kaltwintergarten: Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Kaltwintergarten (6x4,5m, SSW-Ausrichtung, rundum Glasschiebeelemente) und überlegen gerade, wie wir...
  5. Kaltwintergarten Schlitzrinne?

    Kaltwintergarten Schlitzrinne?: Hallo, wir möchten ein Kaltwintergarten (24qm²) bestellen und haben bereits ein Anbieter. Der Kaltwintergarten hat zwar Schiebetüren zum...