Rotex Saniqube wie beschicken?

Diskutiere Rotex Saniqube wie beschicken? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, ich möchte einen Rotex Sanicube SCS 538/16/16-P mit einer Brötje WGB kombinieren. (Damit möchten wir auch fit für Solarthermie...

  1. #1 rockwilder, 18.05.2015
    rockwilder

    rockwilder

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Frechen
    Liebes Forum,

    ich möchte einen Rotex Sanicube SCS 538/16/16-P mit einer Brötje WGB kombinieren. (Damit möchten wir auch fit für Solarthermie seinen)

    Unser Heizungsbauer (etwas älter, aber 100%ig zuverlässig) ist sich unsicher wie die Geräte nun verbunden werden sollen und würde wieder einen konventionellen Speicher einbauen.

    Da da demnächst eine Immunsuppression in der Familie ansteht hätte ich natürlich gerne alles tip top in Schuss.



    Die Brötje hat einen Vor und einen Rücklauf. Der Speicher folgende Kreise:

    Speicherladung
    Heizungsunterstützung
    Trinkwasser
    Solaranschluss

    Unserem Heizungsbauer ist nun nicht klar, wie wir beide Geräte mit einander verbinden.

    Läd der Brennwertkessel NUR den Speicher auf und die Heizung wird über den Speicher betrieben? Falls ja, wie kann ich dann verschiedene Temperaturen zwischen Warmwasser und Heizung erreichen?

    Oder müssen wir anders vorgehen?

    Vielen Dank für Eure Tipps,

    Rock
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann soll er sich mal die Planungsunterlagen vom Hersteller holen, evtl. kriegt er die auch über seinen GH. Dort findet sich dann alles.

    Einen weiteren Speicher würde ich nicht vorsehen, wozu auch? Heizwasser kann man über den Speicher fahren, man muss halt irgendwie sicherstellen, dass die zulässigen Heizkreistemperaturen nicht überschritten werden. Hierzu könnte man dem Speicher einen Mischer nachschalten.
     
  3. #3 rockwilder, 19.05.2015
    rockwilder

    rockwilder

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Frechen
    Es geht nicht um einen weiteren Speicher. Wir möchten einen anderen Speicher. Öffensichtlich hast Du meinen Betrag gar nicht gelesen, sondern nur Deine std. Antwort abgeworfen. Das Wort Immunsuppression sagt Dir sicherlich auch erst nach Google etwas.

    Warum schreibst Du etwas, daß völlig an meiner Frage vorbei geht?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest zuerst einmal lernen Deine Fragen richtig zu formulieren.
    Was hält Dich davon ab einen anderen Speicher zu wählen? Nichts. Ob Du den obigen Speicher oder einen anderen Speicher an die Therme hängst ist völlig egal. Man kann auch ein Konzept mit getrennten Speichern fahren, wo ist das Problem? Wenn Dein Heizungsbauer das nicht kann dann soll er eben nachlesen oder etwas verbauen das er kennt. Alterantiv kannst Du auch einen anderen HB beauftragen.
    Und was die Speicher mit Immunsuppression zu tun haben erschließt sich wohl auch nur Dir.

    Ach ja, wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, dann hättest Du auch festgestellt, dass Deine Fragen beantwortet wurden. Eine komplette Anleitung werde ich sicherlich nicht schreiben, das kann Dein Heizungsbauer jederzeit in den Unterlagen nachlesen.
     
Thema: Rotex Saniqube wie beschicken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanicube heiotherm

Die Seite wird geladen...

Rotex Saniqube wie beschicken? - Ähnliche Themen

  1. Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038

    Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Wärmepumpe HPSU Compact 508. Bj2013. Die hat die Fehlermeldung 9038, kältemittelverlust,...
  2. Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht

    Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht: Hallo, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe... ich habe einen gereinigten Heizöltank welchen ich als Wassertank benutzen möchte... ich...
  3. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  4. Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus

    Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus: Zwar nicht jetzt, aber bei Minusgraden, passiert es, dass bei der Rotex-Anlage der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst und damit die...
  5. Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508

    Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, wohnen seit Juli in unserem Neubau. KFW 55 mit der Rotex HPSU Compact 508 mit 8KW Außengerät. Zu heizen sind es ca. 170 qm. In 3...