Möglichkeit zur Verlegung der Zange

Diskutiere Möglichkeit zur Verlegung der Zange im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich hätte eine Frage zur grundsätzlichen Möglichkeit und würde gern eure Einschätzung zu folgendem Vorhaben hören. Ich möchte...

  1. #1 balz333, 14.06.2016
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    ich hätte eine Frage zur grundsätzlichen Möglichkeit und würde gern eure Einschätzung zu folgendem Vorhaben hören.
    Ich möchte gern im Dachgeschoss eine einfache Bodentreppe einbauen lassen. Bei der Dachkonstruktion handelt es sich um ein Pfettendach. Der Abstand der Zangen zueinander ist jedoch so gering, das ohne Änderung der Konstruktion, die Treppe in der gewünschten Ausrichtung nicht passen würde. Deshalb die Frage, gibt es eine Art Wechsel auch für die Zangen ? Oder müsste dazu die Zange über die Pfetten verlegt werden, was den finanziellen Aufwand vermutlich erheblich nach oben treiben dürfte. Es wäre interessant zu erfahren, wie soetwas üblicherweise gelöst wird.

    Vielen Dank
    Mario

    P.S. Sorry, falls die Fachbegriffe nicht absolut korrekt sind !!!!
     
Thema:

Möglichkeit zur Verlegung der Zange

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit zur Verlegung der Zange - Ähnliche Themen

  1. Drainage Verlegung im Keller möglich?

    Drainage Verlegung im Keller möglich?: Hallo, Die Situation: in einem Keller 5x3m steht 2x im Jahr Wasser. Oder nach langen Regenfällen. Das Haus (Altbau) steht leicht Hanglagig und...
  2. Laminat auf Laminat verlegen ist das möglich???

    Laminat auf Laminat verlegen ist das möglich???: Hallo, Habe folgende Situation: Habe eine Zwischenwand entfernt. Jetzt hat der Boden 2 unterschiedliche höhen. Es sind in beiden Räumen...
  3. Parkett verlegen vor Fensteraustausch möglich?

    Parkett verlegen vor Fensteraustausch möglich?: Hallo zusammen! Wir renovieren gerade, und werden neben sämtlichen Bodenbelägen auch alle Fenster und Terrassentüren austauschen. Jetzt stellt...
  4. Kupferleitung verlegen möglich ?

    Kupferleitung verlegen möglich ?: Hallo zusammen ich habe im Bad ein Heizkörper wo nur 3-4 cm nach oben freiraum ist. Ich bin mir am überlegen das ich den Einlauf etwas nach...
  5. Verschiedene Meinungen ob eine Verlegung möglich ist! Was ist richtig?

    Verschiedene Meinungen ob eine Verlegung möglich ist! Was ist richtig?: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - mir Tipps geben, über eigene Erfahrungen berichten usw. Im Voraus schon mal Danke....