Trennwand - Sondereigentum?

Diskutiere Trennwand - Sondereigentum? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe schon einmal in einem Thread hier auf unser Problem mit der Eigentumswohnung gepostet und zahlreiche Hilfen erhalten. Nun meine Fragen:...

  1. #1 clownkrusty, 10.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
    clownkrusty

    clownkrusty

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    bavaria
    Ich habe schon einmal in einem Thread hier auf unser Problem mit der Eigentumswohnung gepostet und zahlreiche Hilfen erhalten. Nun meine Fragen:

    1. Wenn der BT nur eine Trennwand zwischen den Wohnungen gesetzt hat und sich auch andere Eigentümer über den Lärm beschweren, dann betrifft das Problem doch die gesamte Eigentümergemeinschaft, oder? Zumal auch andere die Hellhörigkeit beanstanden.

    2. Zumal müssten doch eingentlich aus schallschutztechn. Gründen eigentlich zwei Trennwände rein, wenn auf beiden Seiten der Anlage A und B sowohl WOhnzimmer als auch Badezimmer aneinander angrenzen, oder? Wir hören nämlich komischerweise im WZ und eingentlich in der gesamten Wohnung das Rauschen des Badewassers aus der an uns angrenzenden WOhnung? Wie kann sowas sein, wenn angeblich die Rohre separat in Block A und B verlaufen?

    3. Dazu noch Trittschall....

    Danke
     
Thema: Trennwand - Sondereigentum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand balkone sondereigentum

    ,
  2. eigentumswohnung garten trennwand

Die Seite wird geladen...

Trennwand - Sondereigentum? - Ähnliche Themen

  1. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  2. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  3. KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?

    KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mich inzwischen schon gefühlt eine Ewigkeit damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden. Mein Vorhaben: Wir...
  4. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  5. Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?

    Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal, dass ich mit meiner Fragestellung hier richtig bin. Wir besitzen eine Reihenmittelhaus von 2009 wo sich zum...