Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Diskutiere Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der...

  1. #1 Odysseus, 01.02.2015
    Odysseus

    Odysseus

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der Qualitätsstufe 2 und 3 durchgelesen. Nachdem geplant ist in den Räumlichkeiten einen Strukturputz, z.B. Kellerputz aufzutragen, frage ich mich, ob die Qualitätsstufe Q2 nicht doch ausreicht. Die ist natürlich auch deutlich günstiger, da weniger Arbeit. Oder sollte man in jedem Fall Qualitätsstufe 3 nehmen?
     
  2. #2 planfix, 01.02.2015
    planfix

    planfix Gast

    wenn auf die wände noch ein putz kommt, dann müssen nur die stöße verspachtelt werden, dazu brauchts dann eigentlich gar keine Qs beim spachtel mehr ;), die kühe für den putz wären dann wichtiger.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton sind nur Dünnputze geeignet, daher würde ich mehr wert auf eine gute Q 2 Verspachtelung mit erhöhter Anforderung an die Ebenheit legen. Viele Hersteller schreiben bei verputzen von GK Platten Bewehrungbänder vor.


    Peeder
     
Thema:

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Die Seite wird geladen...

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  3. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...