Dichtigkeit von Hebeschiebetüren

Diskutiere Dichtigkeit von Hebeschiebetüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, nachdem ich lange nach Informationen gesucht habe, wende ich mich hier an euch. Ich suche, für einen Neubau der demnächst startet,...

  1. xbolx

    xbolx

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Leute,

    nachdem ich lange nach Informationen gesucht habe, wende ich mich hier an euch. Ich suche, für einen Neubau der demnächst startet, eine Lösung für das Problem Hebeschiebetür und KfW 70 Anforderungen.
    Wir haben im Moment Internorm Fenstern Kunststoff mit integrierten Jalousien geplannt. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, weil wir dabei Rolläden sparen. Nur bei der Terrassentür, meinte unser Fachhändler
    dass die Anforderungen aller Gesetze und das erreichen des KfW 70 Standard sehr schwer mit eine Hebeschiebetür zu erreichen wäre. (Wir möchten keinen Fensterrahmen, oder Stufe haben....)

    Die Dimension der Öffnung ist 4000 x 2260 mm, als 2 Flügel Lösung.

    Kennt einer hier einen Hersteller, oder hat jemand sich so eine HST einbauen lassen, die den Blower-Test ohne Problemen gestanden hat?

    Oder gibt es einen Hersteller der so eine "KfW" HST garantiert? Also dicht genug.....
    Im Internet sind alle Hersteller die besten, und alle Ihre Lösungen erfüllen alle Standards, etc... etc... Da kommt man nicht weiter.....
    Ich weiss auch, dass mindestens 70 % der Qualität am Einbau hängt, aber damit kann man nicht plannen. Das ist wirklich an dem Tag vor Ort, durch gute Handwerkern, zu erbringen.
    Vielen Dank für eure Ideen im voraus.
     
  2. #2 hfrogger, 04.03.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Ja, es gibt HST die den Standart KFW 70 erfüllen!!!

    Ist für einen guten Tischlerbetrieb eigentlich kein Problem!

    Ich hab hier gerade einen Prospekt von CA ProClima HST da steht mit Ug 0,6 und warmer Kante Uw = 0,88 mit Ug 0,5 Uw = 0,80.
    Das sollte doch reichen!
     
Thema:

Dichtigkeit von Hebeschiebetüren

Die Seite wird geladen...

Dichtigkeit von Hebeschiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  2. Dachterrasse und Dichtigkeit

    Dachterrasse und Dichtigkeit: Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....
  3. Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse

    Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse: Hallo und guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses nach und nach zu sanieren. In der Regel lese ich mir das Wissen an welches...
  4. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

    Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...
  5. Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon

    Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon: Hallo Gemeinde, vorab: meine Familie und ich sind gerade dabei ein EFH mit einem Bauträger zu planen/bauen. Wir sind gerade in der...