WPC Terrassendielen mit Maserung gesucht

Diskutiere WPC Terrassendielen mit Maserung gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe im Projektbaumarkt WPC Dielen gesehen, die eine Maserung haben und somit wie Holz...

  1. #1 klopsesser, 05.04.2011
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe im Projektbaumarkt WPC Dielen gesehen, die eine Maserung haben und somit wie Holz aussehen. Diese schokobraunen Bretter mag ich nämlich nicht.

    Kann mir jemand sagen, wo man solche Dielen mit Maserung herbekommt? Wer ist Hersteller von sowas? Die im o.g. Baumarkt sind mir bissel zu teuer.

    Danke.
     
  2. #2 Gast14207, 05.04.2011
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    ich hab

    WPC von Rettenmeier

    http://www.rettenmeier.com/produkte/details/produkte/outdoor/terrassenholz/1444.html

    in light oak.

    die haben eine Seite mit grober und eine mit feiner riffelung. die feine riffelung ist mit einer deutlichen holzstruktur. die grobe mit ener leichten Struktur. Habe Grob oben. bisher haben mich meine gäste oft gefragt, welches holz das ist. die vergrauen aber auch etwas, was ich aber sehr gut finde.

    grüße
    stefan
     
  3. #3 gerhardg, 05.04.2011
    gerhardg

    gerhardg

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schrauber
    Ort:
    noe
  4. #4 klopsesser, 06.04.2011
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
  5. #5 wasweissich, 24.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich versteh es nicht, wieso legt man bei einem künstlichen Produkt Wert auf natürliches Aussehen?

    Operis
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Operis,

    das ist nur das Pendant zu denen, die ein natürliches Produkt mit künstlichem Aussehen und Eigenschaften wünschen.

    Gruß Lukas
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die kenn ich aus dem Natursteinsektor...!

    Operis
     
  9. #9 wasweissich, 24.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und im natursteinsektor ist es teilweise so , dass die plagiate genauso teuer sind , wie das original..
     
Thema:

WPC Terrassendielen mit Maserung gesucht

Die Seite wird geladen...

WPC Terrassendielen mit Maserung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  2. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  3. zulässige Biegung Terrassendiele

    zulässige Biegung Terrassendiele: Hallo, ich habe Terrassendielen geliefert bekommen, die bei 3m Länge teilweise eine Biegung, von oben gesehen, von mehr als 9mm aufweisen. Der...
  4. Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche

    Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich (noch) Terrassendielen der europäischen Lärche (aus Deutschland oder Österreich) bekommen kann? Bei...
  5. WPC Terrassendielen - Terrassentüre

    WPC Terrassendielen - Terrassentüre: Hallo, habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit...