Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß?

Diskutiere Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns gingen die Tage die Klinkerarbeiten los und da ist mir aufgefallen, dass ohne Dehnungsfuge gearbeitet wird an allen...

  1. #1 bauherr201516, 14.05.2016
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    bei uns gingen die Tage die Klinkerarbeiten los und da ist mir aufgefallen, dass ohne Dehnungsfuge gearbeitet wird an allen Ecken.
    Ist das heute noch Zeitgemäß oder habe ich keine Fugenrisse zu befürchten? Will nicht, dass das in 10 Jahren alles kaputt ist.

    Unsere Firma sagte, die machen das immer so und fertig.

    IMG_5853.jpg IMG_5864.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wir machen das immer so war noch nie richtig. Ohne Dehnungsfugen ist es Mangelhaft und kann zu Rissbildung kommen.

    Mfg
     
  3. #3 C. Schwarze, 14.05.2016
Thema: Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge klinker

    ,
  2. klinker ohne dehnungsfuge

    ,
  3. klinker ohne dehbubgsguge

    ,
  4. fassaden dehnungsfuge erneuern
Die Seite wird geladen...

Klinkern ohne Dehnungsfuge noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Klinker Dehnungsfuge erneuern

    Klinker Dehnungsfuge erneuern: Hallo zusammen, die Dehnungsfugen sind rissig und sehen erneuerungswürdig aus. Hat jemand einen Tip für die optimale Fugenmasse bzw. gibt es...
  5. Klinker - Dehnungsfuge an den Hausecken?!?

    Klinker - Dehnungsfuge an den Hausecken?!?: Hallo, unser Architekt empfiehlt uns Dehnungsfugen , die die einzelnen geklinkerten Aussenwände voneinander trennen. Wir finden diese Teile...