Deckenhöhe, Grundriss...

Diskutiere Deckenhöhe, Grundriss... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Habe mir grade die Seitenansicht eines Hausentwurfs von Freunden genauer angeguckt. Das...

  1. Athene

    Athene

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Habe mir grade die Seitenansicht eines Hausentwurfs von Freunden genauer angeguckt. Das Erdgeschoss ist mit einer Höhe von 2,42 Höhe eingezeichnet (Oberkante Estrich (?) und Unterkante Decke. Ich finde das relativ wenig, zumal ja vermutlich noch was auf den Estrich drauf kommt, so dass man bei ca 2,40 liegt, oder?
    Die Bodenplatte ist 18 cm dick und der Estrich wohl 15,5 cm
    Is schon komisch, denn die einzige bemaßte seitliche Zeichnung hat nur kleine Fenster. Die anderen seitlichen Zeichnungen haben bodentiefe Fenster, sind nicht bemaßt, können aber so nicht stimmen da zwischen bodentiefen Fenstern(incl Rollädenkästen) und Dachanfang viel Platz scheint. Außerdem musste bei dem Haus der Drempel gesenkt werden. von 87 auf 50 cm (45° Satteldach). Die Decke ist 24 cm dick und darauf käme auch noch Estrich mit Fussbodenheizung. Die Linie für den Estrichaufbau scheint durch die untere Scheibe des oberen bodentiefen Fensters zu laufen (dachte erst das wär eine Hilfslinie). Die Deckenhöhe OG kann ich nicht erkennen, es sieht so aus, als wäre die Höhe Geschossboden bis Pfette bemaßt (2,55 cm).
    Die Zeichnung ist Teil des schon unterschriebenen Bauvertrags. Trügt mich mein Bauchgefühl dass hier was nicht stimmt?
     
Thema: Deckenhöhe, Grundriss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenhöhe grundriss

    ,
  2. grundriss deckenhöhe

    ,
  3. wo ist die raumhöhe auf einem plan eingezeichnet

    ,
  4. wo steht die höhe im grundriss,
  5. grundriss raumhöhe,
  6. deckenhöhe im grundriss ablesen,
  7. Wo steht im Grundriss die deckenhodhe
Die Seite wird geladen...

Deckenhöhe, Grundriss... - Ähnliche Themen

  1. Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio

    Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio: Guten Tag. Ich hätte die Möglichkeit einen Kellerraum + separate Toilette für ein Kleingewerbe zu nutzen. Es handelt sich um ein Wimpernstudio....
  2. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...
  3. Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m

    Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m: Hallo zusammen, laut Bebauungsplan gibt es in unserem Baugebiet folgende Richtwerte: ---------- Die Höhe der baulichen Anlagen (§ 16 BauNVO)...
  4. Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus

    Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus: Hallo zusammen, es geht um ein Doppelhaus von 1940. Im hinteren Bereich des Hauses ist die Deckenhöhe zu niedrig. Es sind nach dem Umbau und...
  5. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...