Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

Diskutiere Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich baue gerade einen Holz-Lattenzaun. Neben dem Einfahrtstor ist ein ein Meter breites Gartentürchen vorgesehen. Dieses würde ich gerne mit einem...

  1. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich baue gerade einen Holz-Lattenzaun. Neben dem Einfahrtstor ist ein ein Meter breites Gartentürchen vorgesehen. Dieses würde ich gerne mit einem elektrischen Türöffner ausstatten. Entsprechende Leitungen (Klingel und Türöffner) habe ich mir bereits beim Hausbau in den Garten legen lassen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den automatischen Türöffner am Gartentürchen realisieren kann. Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauche ich dafür einen Schlosskasten mit Falle, die dann in ein entsprechendes Schließblech mit elektrischem Türöffner einrastet und nur bei Betätigung des Öffners einen Öffnen erlaubt. - Soweit richtig?
    Jetzt ist es aber ja so, dass ich die Türe zum Beispiel beim Verlassen des Grundstücks auch mal manuell öffnen möchte. Das würde ich gerne nur mittels Schlüssel können (damit man das Türchen von außen nicht einfach durch "drüberfassen" aufmachen kann und damit die (noch kleinen) Kinder nicht einfach nach draußen gehen).
    Welchen Schlosskasten brauche ich da? Die normalen Schlosskästen für Gartentüren lassen die Falle nur per Klinke bedienen, nicht aber per Schlüssel.
    Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

Die Seite wird geladen...

Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  2. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  3. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  4. Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG

    Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG: Hallo zusammen, da mir leider auch unser Energieberater keine sichere Antwort geben konnte hoffe ich sehr, dass vielleicht hier jemand mit...
  5. Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde

    Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde: Hallo Zusammen, wir bauen demnächst mit einem Generalunternehmer unser Haus. Dieser möchte von uns nun wissen, wie die Regenwasserleitung...