Gussasphaltestrich verbinden

Diskutiere Gussasphaltestrich verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauchen einen Rat. Wir haben einen Gußasphalt-Estrich (ca. 2,5 cm). Durch Raumumbau sind im Boden einige Bereicht offen (Streifen von...

  1. #1 Nemos2000, 19.08.2013
    Nemos2000

    Nemos2000

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich brauchen einen Rat.
    Wir haben einen Gußasphalt-Estrich (ca. 2,5 cm). Durch Raumumbau sind im Boden einige Bereicht offen (Streifen von ca. 10 cm Breite, wo früher eine Wand war oder wo wir neue Rohre verlegt haben).
    Womit macht man diese Bereiche wieder zu? Ich denke Betonestrich wird an Gußasphalt nicht "haften". Die Fugen flexen und mit Harz kommt eher nicht in Frage, da der Estrich nur 2,5 cm ist und dann bricht.
    Insbesondere im Bad, wo auf ca. 20 qm schon viele Öffnungen sind soll aber der Estrich stabil sein (kommt ein freistehende Badewanne mit 170 kg drauf). Macht es Sinn, um die Fläche dann stabiler zu bekommen, nach dem Ausbessern, nochmal ein Armierungsnetz drauflegen und mit Ausgleichsmaße (mit ca. 3-5 mm) alles zu "verbinden"? Als Bodenbelag kommen dann Fliesen (1cm) drauf mit elektrischer Fussbodenheizung im Kleber.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hältst du davon, das mit Gussasphalt zu reparieren? Und im Bad vielleicht den Estrichkomplett rauszurupfen und neu machen zu lassen?
     
  3. #3 lallalla, 19.01.2015
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Ich muss den Eintrag noch mal hoch holen. Wir stehen jetzt vor dem gleichen Problem. @Nemos2000, wie habt ihr das jetzt gelöst?
     
  4. #4 JamesTKirk, 19.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nemos war das letzte Mal am 23.08.2013 aktiv. Er hat seine Frage beantwortet bekommen und ward danach nie wieder gesehen. Insofern denke ich, dass Du hier kein Feedback bekommen wirst ... :shades
     
  5. #5 lallalla, 19.01.2015
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Hatte ich schon gesehen, aber vielleicht bekommt er ja eine Mail durch die Antwort auf den Eintrag. Einen Versuch ist es mir Wert ;-)
     
  6. #6 JamesTKirk, 19.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Vielleicht kommt ja noch etwas ...
     
Thema: Gussasphaltestrich verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt estrich reparieren

    ,
  2. gussasphalt ausbessern

    ,
  3. schlitz im gussasphalt verfüllen

    ,
  4. gussasphaltestrich wasserschaden,
  5. Verbindung Betonestrich Gussasphaltestrich,
  6. gussasphalt schneiden,
  7. gussasphalt estrich reparieren www.bauexpertenforum.de,
  8. altbau Gussasphalt ausbessern,
  9. gusasphalt mit estrich verbinden,
  10. gussestrich ausbessern,
  11. ausgleichsmasse für asphalt estrich,
  12. Gussasphaltestrich ausbessern,
  13. leerrohr gussasphalt forum,
  14. asphaltestrich arbeitsfugen verbinden?
Die Seite wird geladen...

Gussasphaltestrich verbinden - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen

    Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben einen Gussasphaltestrich der über einen 40 m2 Raum ca. 5 mm Unterschied in den Bodenhöhen aufweist. In den Gussasphalt...
  2. Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?

    Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?: Hallo, ich möchte im Altbau aus den 60ern, Reihenmittelhaus. eine doppelt beplankte Vorsatzschale zum Schallschutz entweder mit Knauf Piano oder...
  3. Dachgeschossausbau, Schallübertragung bei bestehendem Gussasphaltestrich verbessern

    Dachgeschossausbau, Schallübertragung bei bestehendem Gussasphaltestrich verbessern: Hallo Mitglieder, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Es sollen drei Kinderzimmer und ein Bad inkl. Dusche etc. entstehen. Für's...
  4. Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen

    Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen: Hallo, ich habe folgendes Problem: durch den Abbruch einer Wand und das Verlegen von Leitungen im Boden haben wir einige Schlitze und Gräben im...
  5. Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad

    Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad: Hallo zusammen, wir planen in unserer Wohnung Gussasphaltestrich zu verwenden. Mir stellt sich gerade die Frage wie die Wand / Bodenfuge im Bad...