neue aussendämmung fenster neu?

Diskutiere neue aussendämmung fenster neu? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, habe eine frage, ein haus soll eine außendämmung bekommen 140mm wdvs. fenster sind zwei fach verglast sollten diese jetzt auch ausgetaucht...

  1. #1 dennis bau, 31.03.2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    hallo,
    habe eine frage, ein haus soll eine außendämmung bekommen 140mm wdvs. fenster sind zwei fach verglast sollten diese jetzt auch ausgetaucht werden in dreifach verglaste? gruss und danke vorab.
     
  2. #2 Siedler, 31.03.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Die Aussage "zweifach" verglaste Fenster sagt zunächst nicht viel aus.
    Stellt sich die Frage, wie alt die Fenster sind, welchen U-Wert haben sie. Wenn die Fenster schon recht alt sind würde ich sie gleich mit austauschen, da Du ansonsten in ein paar Jahren wieder an der Fassage rumarbeiten mußt. Außerdem würde es sich anbieten, die neuen Fenster weiter nach aussen zu setzen - sieht in den meisten Fällen optisch besser aus und erspart das Dämmen der Laibungen. Hängt natürlich von der baulichen Situation ab.
    Wenn Deine derzeitigen Fenster noch einigermaßen "up to date" sind und damit noch gut sind für die nächsten jahrzehnte, würd ich sie drin lassen.

    Gruß
     
Thema:

neue aussendämmung fenster neu?

Die Seite wird geladen...

neue aussendämmung fenster neu? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Regensinkkasten und neue Außendämmung

    Regensinkkasten und neue Außendämmung: Hallo und guten Tag, bin gespannt, ob es so klappt: mein aus den 60iger Jahren stammendes Haus erhält eine neue Außendämmung. Dadurch wird die...