Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden

Diskutiere Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich beabsichtige die 2-schaligen Außenwände eines Einfamilienhauses, Bj. 1952 mit einer Hohlraumdämmung zu isolieren. Das Haus ist voll...

  1. Wolang

    Wolang

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ich beabsichtige die 2-schaligen Außenwände eines Einfamilienhauses, Bj. 1952 mit einer Hohlraumdämmung zu isolieren. Das Haus ist voll unterkellert, ca. 2 m unter Gelände. Die Luftschicht beträgt im Mittel 7 cm. Allerdings geht die Hohlschicht bis zu den Fundamenten, d.h. auch die Kelleraußenwände würden mit dem Isoliermaterial gefüllt. Hat jemand Erfahrungen, inwieweit dies negative Auswirkungen auf das Feuchtigkeitsverhalten der Kellerwände (innen o. außen) hat?
     
Thema:

Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden

Die Seite wird geladen...

Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden - Ähnliche Themen

  1. Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch

    Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch: Hallo, ich möchte in meinem Haus einen Durchbruch (neues Fenster) machen. Hier ein paar Eckdaten: Bj 79 Bimsstein - Hohlraum - Kalksandstein...
  2. Dach sanieren und Hohlraumdämmung

    Dach sanieren und Hohlraumdämmung: Hallo zusammen, mein zukünftiges Haus ist aus den 60ern. Nun wollte ich als erste Maßnahme ein neues Dach plus Dämmung machen lassen (sind...
  3. Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?

    Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?: Unser Haus ist Baujahr 1964. Wir möchten die obere Geschossdecke zum unbeheizten, unausgebauten Dachboden mit ungedämmten Dach isolieren....
  4. Hohlraumdämmung an Kellerwand ?

    Hohlraumdämmung an Kellerwand ?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe mal wieder eine kleine Sorge und hoffe auf Eure Tipps... Zur Situation: Ich besitze ein altes...
  5. Hohlraumdämmung?

    Hohlraumdämmung?: Hallo, wir wollen unseren Altbau wärmendämmen - da er schön verklinkert ist, wollen wir eigentlich nicht die Fassade ändern (ausser neu...