Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal

Diskutiere Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann bezüglich Bautenschutzmatten. Für unser Projekt ist eine schwarze Wanne geplant. Die...

  1. #1 Fassaden, 10.05.2012
    Fassaden

    Fassaden

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann bezüglich Bautenschutzmatten.
    Für unser Projekt ist eine schwarze Wanne geplant. Die Bitumenbahnen sollen mit einer Schutzschicht wie in DIN 18195-10 geschützt werden.
    Da wir keine Perimeterdämmung benötigen - würde ich gerne vertikale Abdichtungen mit einer Noppenbahnen schützen (besitzt gleichzeitig einen Drähnfunktion).
    Bei der hochizontalen Abdichtung benötige ich ebenfalls eine Schutzschicht - auch hier ist keine Perimeterdämmung gefordert - könnte mir jemand weiter helfen und sagen - welche Arten von Bautenschutzmatten dort geeignet wären. Es handelt sich um so eine Art Tunnel welcher erdüberdeckt ist - somit eignet sich eine Noppenbahn nicht wirklich.
    Was ist eigentlich die üblichste Matrialität für Schutzschichten vertikale und horizontale .. und was ist die billigste Möglichkeit?


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus.
    Fassaden
     
  2. #2 Gast036816, 10.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die sinnvollste schutzschicht einer horizontalen abdichtung ist immer noch ein schutzestrich. wenn es von der aufbauhöhe knapp ist dann eine gummigranulatmatte mit 20 mm dicke.

    entscheidend ist aber - was kommt noch oben drauf?
     
Thema:

Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal

Die Seite wird geladen...

Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn vs. Bautenschutzmatte

    Noppenbahn vs. Bautenschutzmatte: Hallo, wir haben am Haus folgenden Aufbau: - Reaktivabdichtung im Sockelbereich - XPS Sockeldämmung bis 60cm in den Boden; unten abgeschrägt -...
  2. Bautenschutzmatte verkleben

    Bautenschutzmatte verkleben: Ich will eine weitere Terrasse auf meiner Garage anlegen. Aus statischen Gründen soll diese aus Holz sein und auf Stelzen gelagert werden. Dabei...
  3. Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden

    Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage mit Flachdach (Betondecke und darauf Bitumen BJ 2007) und möchte dort eine Terasse machen. Von der Statik...
  4. Flachdachabdeckung - Terassenboden

    Flachdachabdeckung - Terassenboden: Guten Tag, das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit...
  5. Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?

    Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?: Hallo, weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss? Wenn...