Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall

Diskutiere Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, habe ein Eckhaus BJ 1994 .Da im Winter die Nagetiere in der Wand der Gaube und auf dem Dachboden gespielt haben wollte ich mich...

  1. #1 Mib1976, 04.09.2013
    Mib1976

    Mib1976

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Neuss
    Hallo erstmal,

    habe ein Eckhaus BJ 1994 .Da im Winter die Nagetiere in der Wand der Gaube und auf dem Dachboden gespielt haben wollte ich mich dem mal annehmen.

    Weg sind sie erstmal Löcher gestpoft ..schauen wir mal.

    Das Schlafzimmer habe ich nun Renoviert und auch mal die Deckenvertäfelung abgenommen und musste feststellen das eniges zerfressen ist ..

    Nun zu meiner eigentlichen frage .Habe eine Doppelgaube ,die ich jetzt neu Dämmen möchte .

    Vorhanden war von innen nach außen bzw. unten nach oben :

    Als erstes Holzvertäfelung
    1.Pe Folie sehr dünn (komplett zerfressen)
    2,Alukaschierte Zwischendämmung ca 120 oder 140 mm wobei die Alukaschierung noch festgetackert wahr an den Balken ,aber nicht verklebt an den Übergängen zur wand .
    3.Dann kommt über dem Sparen eine Dicke Folie
    4.Und dann Der Ziegelstein.
    Wenn man richtung fenster schaut ist ein Lochgitter zu sehen dahinter ist der Schiefer

    Der Sparren ist 160 cm an der Dicksten stelle .+Vertäfelungssparren 24 Cm.

    Das Dämmaterieal war nicht bis zum ende (Fensterseite)verlegt (bestimmt nicht richtig )
    Die beschädigung betrifft nur die Schräge der Gaube .

    Setzte ich jetzt dasselbe wieder ein oder mach ichs anders?

    Sprich auch dicke usw.Denke ich muss etwas Platz lassen zwischen Dämmung und Foilie wo die Ziegel aufliegn als hinterlütung oder?

    Würde auch gerne die Alukaschierte Wärmedämmung welche noch ganz ist oberhalb also der Graden drinne Lassen da sie ca 200 mm Dicke hat und noch nicht beschädigt oder verschimmelt ist.

    Parr Bilder dazu mal angehangen.

    mfg
     

    Anhänge:

Thema: Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube alukaschiert

Die Seite wird geladen...

Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus dämmen

    Reihenmittelhaus dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Aussenfassade. Wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1989, mit Putzfassade. Nun gab es...
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  5. Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung

    Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung: Bin heute ganz erschrocken was die Dachdecker da bei der Sanierung des Daches und der Dachgauben abgeliefert haben: - Regenrinne leitet Wasser...