Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Diskutiere Erde wird nicht von Grundstück entfernt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns letztes Jahr ein schönes Grundstück gekauft und hatten ursprünglich vor, mit dem Hausbau noch ein...

  1. Susan

    Susan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänkerin
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich haben uns letztes Jahr ein schönes Grundstück gekauft und hatten ursprünglich vor, mit dem Hausbau noch ein paar Jahre zu warten. Das Grundstück liegt in einem neu erschlossenen Baugebiet, um uns herum wurden von dem Unternehmen, das uns den Platz verkaft hat, einige Reihen- und Doppelhäuser gebaut (bzw. werden noch gebaut).
    Mitte des letzten Jahres hat uns die Firma, die die Reihen- und Doppelhäuser baut gefragt, ob sie übrige Erde auf unserem Grundstück lagern können. Wir hatten nichts dagegen (da wir ja eigentlich sowieso noch nicht bauen wollten), haben zugesagt und uns schriftlich bestätigen lassen, dass die Erde bis September 2007 komplett abgetragen wird und das Grundstück verlassen wird, wie es davor aussah.
    Bis heute haben wir einige freundliche, dann irgendwann unfreundliche Faxe geschickt und Telefonate geführt. Immer wieder wurden wir vertröstet, dass die Erde wegkommt. Das letzte Schreiben ist von letzter Woche, dass diese Woche die gesamte Erde entfernt würde. Da sich bis jetzt noch nichts getan hat, hat mein Mann bei dem Unternehmen angefragt, das die Erde angeblich abtragen soll. Die teilten ihm mit, sie hätten den Auftrag "mal langsam ein wenig von der Erde auf div. Reihenhäuser (bzw. deren Außenanlagen) zu verteilen, der Rest bleibt aber vorerst da":eek:
    Wir kommen uns echt dumm vor. Schließlich waren wir so nett und haben die Erde dort lagern lassen und nun wird man noch so verarXXX weil man gutmütig ist!

    Kann mir jemand einen Tipp gehen, wie wir weiter vorgehen sollen? Der zuständige Herr bei der Firma, die dafür verantwortlich ist, lässt sich immer verleugnen und die Sekr. darf uns nicht mal seine Durchwahl oder Handynummer geben. Ist echt das Letzte!:frust
    Mit Anwalt haben wir auch schon gedroht.

    Ach, und wir wollen natürlich vorallem deshalb, dass die Erde wegkommt. weil wir nun doch schon mit dem Hausbau beginnen. Baugesuch ist eingereicht und der Kelleraushub kann rein theoretisch Mitte/Ende März beginnen.
     
  2. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Ohne Anwalt siehts hier wahrscheinlich schlecht aus.

    Würds vielleicht mal mit der Presse versuchen. Ne kleine Mitteilung an die örtlcihe Zeitung und ein negativer Bericht wirken oft Wunder.
     
  3. Susan

    Susan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänkerin
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    hm, das befürchten wir auch. Leider....
    Dann müssen wir uns wohl mal nach einem Anwalt umschauen Haben bisher noch nie einen benötigt:fleen
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also das mit dem Anwalt kennen ist nicht schlecht.

    Andere Möglichkeit die eigenen Planer mal einschalten. Auf der Ebene bekommt eher mit wo es klemmt und welche Aussicht auf Erfolg besteht.
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Teilen Sie der Firma mit, dass Sie ab sofort (oder rückwirkend) Miete in Höhe von 500€/monat +++ für die Ablagerfläche verlangen und stellen Sie eine Rechnung. Schliesslich könnten Sie die Fläche ja derzeit auch anderweitig vermieten ? oder ? stimmt doch ?
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Genau. Mietausfall für PKW-Stellplätze...
     
  7. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    und die Tie fgarage ohne Ausfahrt
     
  8. Susan

    Susan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänkerin
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    lach mich kaputt...eigentlich war der beitrag ernst gemeint.:Roll
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 28.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das mit der Miete - warum denn nicht???
    Das wirkt Wunder - vor allem, wenns vom Anwalt kömmt.

    MfG
     
  10. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Also ganz im Ernst ! mein Beitrag war auch ernst gemeint.

    Auch mit Ärger kann man seinen Spass haben - und so eine Rechnung wirkt. Forderungen ohne Zähne, ohne Zahlen tun vielen nicht mehr weh. Deshalb.

    Und was glauben Sie, mit welch kreativen Konstruktionen Unternehmer manchmal Forderungen aus dem Hut zaubern ?
     
  11. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    auf ne mietgeschichte würde ich mich nicht einlassen!
    denn wenn ein mietverhältnis rechtlich wirksam wird, kanns eine langwierige sache werden.
    ich würde eher auf beseitigung und schadensersatz gehen.
     
  12. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    @sepp, ja ich glaube auch, dass schadensersatz die korrekte und bessere wahl wäre!
     
  13. Susan

    Susan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänkerin
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Bin wirklich wütend!:boxing
    Gestern haben wir dem netten Herrn ein Fax geschickt (nachdem wir dieses Jahr gerade 1x mit ihm gesprochen hatten und er sich ständig am Tel. verleugnen lässt und Rückrufe nicht erfolgen), dass wir uns an einen Anwalt genwandt haben, der sich in den nächsten Tagen mit ihm in Verbindung setzen wird.
    Heute kommt ein Schreiben von ihm mit folgendem Inhalt "Entweder Sie sprechen mit mir oder mit der Erdtransportfirma (und dies nicht täglich). Wenn sie nicht aufhören mit anderen zu tel., werde ich meine Bemühungen sofort einstellen" Hallo?! Welche Bemühungen?! Wir warten seit über 6 Monaten (davon die meiste Zeit seeeehr geduldig!!) darauf, dass nicht immer nur versprochen, sondern auch gehandelt wird. Unglaublich!:mad:
     
  14. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Lassen die dem freundlichen Herrn über Ihren Anwalt doch auch gleich noch ein Schreiben zukommen, dass er bitte Drohungen und Einschüchterungsversuche zu unterlassen hat.

    Wir hören hier zwar nur eine Seite, aber das Ganze hört sich schon sehr dreist an.

    ... wer schreibt der bleibt ...
     
  15. #15 HolzhausWolli, 01.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo Susan, wart ihr jemals persönlich in der Baufirma und habt versucht den Chef zu sprechen?

    Das würde ich mal versuchen. Wenn es Euch dann noch gelingt eine Aussage des Geschäftsführers zu erhalten...dann könnt ihr euch später mal darauf berufen.

    Aber das persönliche Gespräch ist immer besser als jetzt nen Anwalt zu beschäftigen

    Von der Miete würde ich abraten: Stellt Euch vor der nimmt den Mietvertrag an, kürzt aus einem fadenscheinigen Grund die Mietsumme...dann hat er erstmal Ruhe und Ihr einen bauverhindernden Mietvertrag am Hals.
     
  16. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Nachdem was du hier geschrieben hast ist der Weg zum Anwalt die einzige Möglichkeit zu deinem Recht zu kommen. Alles andere verzögert die Sache nur unnötig und kostet euer Geld.
     
  17. #17 HolzhausWolli, 01.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Die direkte persönliche Kontaktaufnahme war mein Beitrag als letzte Möglichkeit.

    Was sollte schneller und günstiger funktionieren?...wenns fruchten sollte.

    Durch den Anwalt entstehen Kosten mit vorläufig fragwürdiger Übernahme durch Dritte. Außerdem schreibt der nur einen Brief, gibt eine Frist...und das dauert auch wieder.
     
  18. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Aber so wie Sudan schreibt versuchen sie schon seit Wochen mit dem Verantwortlichen in Verbindung zu treten. Nichts geschieht und das wir schon seinen Grund haben.
     
  19. #19 cosima123, 02.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    hallo susan, ich habe dir ne pm geschickt.:Roll
     
  20. #20 HolzhausWolli, 02.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Klasse, Frau Rechtsanwältin...dann haben wir ja alle was davon. Danke!:biggthumpup:

    Warum sparst Du Dir den Hinweis mit der PM nicht auch....? Die PM wäre auch ohne angekommen...

    Gerade an dieser Stelle wäre doch mal eine Meinung aus Deinem Berufsstand interessant gewesen....:shades
     
Thema:

Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Die Seite wird geladen...

Erde wird nicht von Grundstück entfernt - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  3. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  4. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  5. 65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen

    65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen: Hallo zusammen, wieder ein neues Projekt bei mir, diesmal im Garten. Wir möchten gerne in unserem Esszimmer eine Terrassentüre einbauen (lassen)...