BIMS als Aussenmauerwerk?

Diskutiere BIMS als Aussenmauerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört. Bei dem Haus soll die...

  1. zoma

    zoma

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Hallo
    wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört.
    Bei dem Haus soll die Aussenmauer aus einem 2 schaligen Aufbau bestehen und zwar wie folgt:

    Tragende Wand HBL4 ( Bimsholblocksteinen)
    100 mm Mineralwolle
    11,5 cm Verblender

    Ist das was vernünftiges oder kann man das was die Dämmeigenschaften und Schallisolierung betrifft vergessen?
    Über Antworten wurde ich mich freuen.
    Name: zoma
     
Thema: BIMS als Aussenmauerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bims im außenbereich

Die Seite wird geladen...

BIMS als Aussenmauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  3. WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine

    WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau (Bims Hohlblock + Betondecken/-dach) steht und die Fenster...
  4. Cu Profil auf Bims hohlsteindecke

    Cu Profil auf Bims hohlsteindecke: Hallo ich möchte gerne auf unserem rohfußboden eine Trockenbauwand aufstellen. Dafür müssen die Profile ja an Wand und Decke,Boden befestigt...
  5. Bims vs. Ytong für Durchbrüche

    Bims vs. Ytong für Durchbrüche: Hallo, mein Haus aus 1963 besteht aus Bimssteinen. Jetzt möchte ich beim Renovieren einige Durchbrüche (Türen und Löcher) zumauern. Ist es hier...