Wand weghauen

Diskutiere Wand weghauen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich habe mir eine Loftwohnung gekauft. Die Innenwände sind nicht tragend (zeigt auch der Grundriss) - alles klingt beim abklopfen ziemlich...

  1. #1 novello04, 27.12.2006
    novello04

    novello04

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hi!
    Ich habe mir eine Loftwohnung gekauft. Die Innenwände sind nicht tragend (zeigt auch der Grundriss) - alles klingt beim abklopfen ziemlich hohl. Es schätze mal, dass es einfach Gipswände sind. Nun möchte ich wenn möglich eine Wand herausnehmen, um die Räume zu vergrößern. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was so etwas kostet. Hat jemand eine Richtgröße für mich, was das herausnehmen einer Wand von 4m x 2,8 m(Höhe) ungefähr kostet (inkl. der "Säuberung" der Kanten an Decke, Seitenwand und Boden. (Decken und Wände sind glatt weiß geputzt und müßten an den Abbruchkanten geglättet und gestrichen werden).
    Der Dielenboden geht durch...
    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    eine schätzung ohne ortskenntnis ist wohl nicht möglich.
    ich würde mir mehr sorgen machen, dass etwaige kollateralschäden nicht die abbruchkosten weit übersteigen.
    um dem schlimmsten fall entgegenzuwirken: einen guten (nicht: billigen) maler oder trockenbauer suchen (lassen).
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    am besten einen örtlichen , einen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Wenn Kabel in der Wand sind, ggf. Elektriker hinzuziehen.

    Ein schnöder Abruch einer Ständerwand, doppelt Beplankt , fachgerecht , mit entsorgen , Bst. reinigen so ca 28 € / m2 .
    Malerkosten kann ich nicht einschätzen, mach ich nicht, will ich nicht, kann ich nicht. :lock
    Vorsicht bei My Hammer angeboten, diese Fachfirmen können alles und garnichts ( grossteil )

    Peeder
     
Thema:

Wand weghauen

Die Seite wird geladen...

Wand weghauen - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...