Asbest in Nachtspeicheröfen

Diskutiere Asbest in Nachtspeicheröfen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben im Haus 4 Nachtspeicheröfen von AEG (WSP 305 und 405) bei denen nach einer Liste in der Bodenplatte Asbest sein soll. Da diese nun...

  1. #1 Housnkuh, 09.09.2007
    Housnkuh

    Housnkuh

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Kronach
    Wir haben im Haus 4 Nachtspeicheröfen von AEG (WSP 305 und 405) bei denen nach einer Liste in der Bodenplatte Asbest sein soll.
    Da diese nun entfernt werden sollen, weil eine andere Heizung eingebaut wird, die Frage, ob deren Abbau gefahrlos ist oder von einer Spezialfirma vorgenommen werden muss.
    Wo/Wie finde ich ggf. so eine Firma im PLZ-Gebiet 963..?
    Ausßerdem gibt es noch einen Ofen Witte CF20F, der erst ende 1976 angeschafft wurde und deshalb m.E. asbestfrei wäre.
    Vielen Dank für Eurer Antworten,
    Hans
     
  2. #2 RMartin, 20.09.2007
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Es sind nur sachkundige Firmen nach TRGS 519 befugt solche Arbeiten auszuführen.
    Solche Firmen findet man im Internet, oder man kann auch beim Staatlichen Amt für Arbeitsschutz nachfragen, die geben einem gerne weitere Auskünfte.
    Grüße
     
Thema: Asbest in Nachtspeicheröfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtspeicheröfen bauexpertenforum

    ,
  2. aeg nachtspeicherofen bodenplatte

    ,
  3. witte nachtspeicheröfen

    ,
  4. witte cf20f,
  5. witte nachtspeicher cf20f,
  6. witte nachtspeicher cf20f asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Nachtspeicheröfen - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?

    Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?: Hallo zusammen, ich habe 3 Nachtspeicheröfen in den Schlafräumen und einen Kachelofen im Wohnzimmer, wo allerdings auch ein Speichergerät...