Lautsprecherkabel - unsichtbar verlegen

Diskutiere Lautsprecherkabel - unsichtbar verlegen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen in unserem Wohnzimmer im EG die Lautsprecherkabel unsichtbar verlegen. Also benötigen wir Leerrohre. Ausgangssituation: -...

  1. #1 FirstHouse, 28.06.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen in unserem Wohnzimmer im EG die Lautsprecherkabel unsichtbar verlegen. Also benötigen wir Leerrohre.
    Ausgangssituation:
    - EFH ohne Keller
    - Will Dolby Surround im Wohnbereich (EG), bin nicht der High Fidelity Freak mit dem Anspruch auf 100% gleichen Signallaufzeiten zu den Boxen.
    Hier mein Ansatz:
    - 32 Leerrohre auf Rohdecke
    - Rohre werden von der Wand an den geplanten Standplätzen weggeführt und dann im Mindestabstand von mind 20cm parallel (gemäß DIN DIN18015-3) zu den Wänden verlegt.
    Ist das so ok? Was gibts noch zu beachten?

    FirstHouse
     
  2. #2 haitabu, 28.06.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo,
    ich würde zumindest, was ich damals versäumte, die Rohre an der Wand in Montage-Höhe der Lautsprecher herausführen (schlecht beschrieben, ich weiss). Ich hatte den Ausgang der Rohre unten, in Höhe der Steckdosen und mußte das Kabel hochlegen. Sah blöd aus.
    Ich erspare mir jetzt den ganzen Rohrsalat und hole mir von Denon das X Space. Es simuliert das Dolby Surround, und reicht für nicht Freaks völlig...
     
Thema: Lautsprecherkabel - unsichtbar verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecherkabel im.biden

    ,
  2. lautsprecherkabel unsichtbar verlegen

    ,
  3. lautsprecherkabel unsichtbar machen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel - unsichtbar verlegen - Ähnliche Themen

  1. Hausverkabelung und Lautsprecherkabel

    Hausverkabelung und Lautsprecherkabel: Hallo, nächste Woche werden die Wände unseres Fertighauses verschlossen und verspachtelt. Es wurden entliche Strom (NYM), LAN (Kat7 S/FTP),...
  2. Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?

    Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?: Nabend zusammen, vorab für euch zur Kenntnis, ich habe bzgl des Bauens von Häusern absolut keine Ahnung und arbeite mich gerade als Bauherr...
  3. Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich)

    Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich): Moin zusammen, habe schon viel gelesen & gesucht, heute "muss" ich jetzt mal meine erste Frage stellen: An diesem WE steht bei mir im Rohbau...
  4. Abschluss für Leerrohre mit Lautsprecherkabel

    Abschluss für Leerrohre mit Lautsprecherkabel: Hallo, bei mir wurden im Wohnzimmer (Neubau) Leerrohre mit Lautsprecherkabel verlegt. Bisher schauen die Kabel einfach nur aus der Wand, was...
  5. Installation von Lautsprecherkabel

    Installation von Lautsprecherkabel: Hallo, wir möchten Wohnzimmer und Küche mit der gleichen Musikanlage betreiben. Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Ich möchte jetzt aber...