Trockenlegung Mauerwerk

Diskutiere Trockenlegung Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung. Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ....

  1. Bruno1

    Bruno1

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Radeberg
    Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung.
    Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ. 1938).Vorbesitzer hat Putz ausgebessert und jetzt blüht er auf und fällt ab,Habe schon 3-5 Firmen da gehabt,Von Trockenlegung bis Elektroosmose.Wer kann mal ein Tipp geben was ich für ein Verfahren anwenden muss.
    Vielen Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich tippe mal darauf, das du die Verkäufer gefragt hast was die beste Methode ist dein Haus trocken zu legen. Das ist die 2.beste Methode.

    Besser ist es, einen selbst bezahlten Sachverständigen zu fragen und ihn ein Konzept entwickeln lassen nach dem du vorgehst und dir daraufhin die passende Firma aussuchst.

    HIER kann das keiner mal eben mit der Glaskugel sehen was da besser ist...
     
Thema:

Trockenlegung Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  2. Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung

    Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung: Hallo ihr Bauexperten, bräuchte mal ein paar Tipps, wie ihr in dem folgenden Fall vorgehen würdet. Problem: Feuchtigkeit in den Außentoiletten...
  3. Trockenlegung einer Garage

    Trockenlegung einer Garage: Unsere Garage ist eine alte Scheune mit einem Fundament aus Bruchsteinen und gemauerten Wänden. Die Scheune hatte einen Naturboden, letztes Jahr...
  4. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  5. Lichtschächte trockenlegen

    Lichtschächte trockenlegen: Hallo zusammen, Vorab: ich bin neu hier, mache beruflich nix mit Handwerk und aus Verzweifelung hier... Das Haus: JG 2005, bin Zweitbesitzer...