Putzer vs Estrich

Diskutiere Putzer vs Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Hausbaugemeinde, ich habe nur eine kurze Frage. Unser Putzer ist am 12.08.2010 fertig und am 13.08.2010 sollen die Dämmungen (10cm) +...

  1. #1 hausbaunreins, 09.08.2010
    hausbaunreins

    hausbaunreins Gast

    Hallo Hausbaugemeinde,

    ich habe nur eine kurze Frage. Unser Putzer ist am 12.08.2010 fertig und am 13.08.2010 sollen die Dämmungen (10cm) + Fußbodenheizung eingebaut werden.
    die Böden sind derzeit noch stellenweise mit Feuchtigkeit bzw. mit deutlichen Wasserflecken übersäht. KG+EG mit FBH+OG mit FBH
    Stellt die Feuchte ein Problem für die Dämmung im Bezug auf spätere Schimmelbildung dar??
    Der Estrich soll sofort im Anschluss verarbeitet werden. Geplant 13.08.-14.08.
    Oder ist eine kurzzeitige Trocknung eher angeraten ?
    Ich sage schon mal vorab, DANKE für die Antworten.

    VG Häuslebauer
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Der Beton muss zur Aufnahme der Dämmschicht zumindest augenscheinlich trocken sein.
     
Thema:

Putzer vs Estrich

Die Seite wird geladen...

Putzer vs Estrich - Ähnliche Themen

  1. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  2. Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

    Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...
  3. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  4. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  5. Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz

    Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wende mich mit 2 Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir euren Rat oder Erfahrungen geben. Wir bauen mit der...