Fenster mit Griff Außen

Diskutiere Fenster mit Griff Außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren Spitzboden mit Trockenbauwänden Treppenhaus-seitig verschlossen. Nachdem sich ein Fenster im Giebel befindet, möchten...

  1. #1 benderos, 01.03.2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    wir haben unseren Spitzboden mit Trockenbauwänden Treppenhaus-seitig verschlossen. Nachdem sich ein Fenster im Giebel befindet, möchten wir ein Fenster in die GK-Wand einbauen, um Licht herein zu bekommen. Der Platz ist allerdings so begrenzt, dass wir das Fenster nur Richtung Treppenhaus öffnen können. Hier müßte sich also der Griff innen befinden und das Fenster nach Außen öffnen. Gibt es so etwas "regulär" zu kaufen, oder müsste ich das Fenster für teures Geld bei einem Fensterbauer in Auftrag geben?

    Danke

    Gruß

    benderos
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 hfrogger, 01.03.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Ja, gibts beim Fensterbauer (Schreinerei um die Ecke), aber nicht im teurem Baumarkt!!!!
     
Thema:

Fenster mit Griff Außen

Die Seite wird geladen...

Fenster mit Griff Außen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun

    Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun: Liebe Bauexprten, ich habe seit 5 Monaten eine größere Baustelle, wenig Erfahrung und nun noch ein Problem. Über Ratschläge von euch Erfahrenen...