Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken

Diskutiere Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, unser Haus (60er Jahre) soll in den nächsten Jahren ein neues Dach mit Dämmung bis hoch in den First bekommen. Heute aber müssen wir die...

  1. #1 Karsten 244, 23.11.2012
    Karsten 244

    Karsten 244

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin, unser Haus (60er Jahre) soll in den nächsten Jahren ein neues Dach mit Dämmung bis hoch in den First bekommen. Heute aber müssen wir die Dielen im Spitzboden (Dachschrägen leicht gedämmt und mit Holz verkleidet) erneuern und hier stellt sich die Frage, ob eine Dampfbremse verbaut werden sollte. 180er Mineralwolle soll zwischen die Kehlbalken. Aktueller Deckenaufbau von unten: Tapete, Putz, Stroh, Kehlbalken. Von oben ist die Decke offen. Weil eine neue Dampfbremse unten an den alten Dachschrägen nicht luftdicht angeschlossen werden kann, bin ich unsicher, welchen Sinn die Dampfbremse dann überhaupt hat. Wäre dankbar für Tipps und Meinungen. Bin gespannt. Viele Grüße, Karsten
     
Thema:

Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken

Die Seite wird geladen...

Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse

    Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse: Hallo und guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses nach und nach zu sanieren. In der Regel lese ich mir das Wissen an welches...
  2. Dämmung obere Geschossdecke

    Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...
  3. Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?

    Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?: Hallo zusammen, in unserem EFH (Bj 64) wollen wir die oberste Geschossdecke (nicht begehbarer Boden) dämmen. Derzeit ist der Aufbau (von unten...
  4. Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.

    Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.: Hallo ich möchte die oberste Geschossdecke zum unbeheizten Spitzboden dämmen (ca 30qm Grundfläche). Der Spitzboden wird nur als Lagerfläche...
  5. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ???

    Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ???: Hallo, mein nächstes Projekt ist die Dämmung der obersten Geschossdecke mit Styropordämmplatten 2x80mm plus OSB-Platte 11mm. Das Haus ist Bj....