Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?

Diskutiere Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, empfiehlt ihr eine Abgrenzung (Granit Einzeiler aus Granit grau 8/10 auf Beton versetzt verlegen Schichtstärke 15cm mit...

  1. #1 Freerider, 30.04.2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    empfiehlt ihr eine Abgrenzung (Granit Einzeiler aus Granit grau 8/10 auf Beton versetzt verlegen Schichtstärke 15cm mit beidseitiger Rückenstütze und Kunstharzfuge) als Abgrenzung zwischen Rasenfläche und Maschendrahtzaun? Einer der GALAs hat dies vorgeschlagen, damit der Rasen dann einfacher zu mähen ist und nicht in den Zaun wächst. Aber dann hab ich doch mehr oder weniger das gleiche Problem den Rasen an der Kante zu den Steinen zu mähen? Zur Info, die Abgrenzung soll direkt an den Zaun, ein Beet an der Seite ist nicht geplant.

    Viele Grüße
     
  2. #2 der.schmiddl, 30.04.2013
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Das ist halt auch eine Kostenfrage. Willst Du für die Bequemlichkeit das Geld für so einen Einzeiler ausgeben oder nicht?
    Diese Zeile wird bodengleich mit dem Rasen eingebaut, so dass Du mit dem Rasenmäher drüberfahren kannst. Aufpassen, dass die Rückenstützen nicht auf Nachbars Grund zu liegen kommen. Das gibt die schönsten Streitereien.
    Die Art der Ausführung ist schon eher Luxus für den Nutzen den es bringt. Das geht bestimmt auch einfacher und billiger. Mal schauen was die Landschaftsgärtner dazu sagen.
     
  3. #3 wasweissich, 30.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde sogar einen zweizeiler bauen wollen :D
     
  4. #4 ars vivendi, 30.04.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich würde den Zaun einfach so bauen wie es sich gehört, dann kann man sich das sparen.
     
  5. #5 Freerider, 30.04.2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Der Zaun ist schon da... Die Nachbarn auf beiden Seiten haben so etwas auch nicht, denke die 600€ kann man sich dann wohl sparen...
     
  6. #6 kaer1981, 02.05.2013
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hatte mir das auch überlegt und mir dann einen Rasentrimmer für ein paar € gekauft.
    Der hält schon ewig, ich brauch max. 5 Minuten um einmal um das Grundstück herum zu trimmen und gut ist.
     
  7. benben

    benben

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Landshut
    AW: Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?

    Hallo, ich habe Betonziegel 20 x 10 cm für 18 Cent das Stück auf Rasenhöhe bei allen Übergangsbereichen eingegraben. Dadurch wächst der Rasen nicht in die Beete etc. und man kann mit dem Rad des Rasenmähers gut drauf fahren.
    Unter dem Zaun wäre die Frage, wie weit der Beton bei den Pfosten stört.

    Ernst
     
Thema: Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Platten unter zaun

    ,
  2. zaun unten abdichten

    ,
  3. abgrenzung zwischen zaun und rasen

    ,
  4. zaun abschluss unten,
  5. was macht man unter einen zaun,
  6. gartenzaun unten abdichten,
  7. zaun abdichten,
  8. kein gras unterm zaun,
  9. grasschutz zaun,
  10. abschluss unter dem Stabmattenzaun,
  11. stabmattenzaun unten abdichten,
  12. Unter dem Gartenzaun mähen,
  13. Abgtenzung zaun und rasen,
  14. Pflastersteine unter dem zaun,
  15. pflaster unter zaun,
  16. Doppelstabmattenzaun Abschluss unten,
  17. stabmattemzaun abdichten,
  18. doppelstabmattenzaun wieviel Abstand zu rasen,
  19. Pflastersteine unterm zaun,
  20. rasezaun,
  21. doppelstabmatten unten abdichten,
  22. zwischen rasen und zaun,
  23. maschendrahtzaun abschluss unten wiese,
  24. gras unterm zaun verhindern,
  25. pflastern unter zaun
Die Seite wird geladen...

Abgrenzung zwischen Zaun und Rasen? - Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  2. Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund

    Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund: Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz, habe leider keinen entsprechen Gesetzestext finden könne. Eine bestehender...
  3. Innenputz gefilzt Abgrenzung Q2 zu Q3

    Innenputz gefilzt Abgrenzung Q2 zu Q3: Hallo Bauexperten! Bei unserem Neubau wurde vor 10 Tagen der Innenputz abgeschlossen. Vereinbart war Q3 gefilzt. Es wird lediglich noch...
  4. Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.

    Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.: Hallo allerseits, wie würde man am besten ein Treppenauge für den Estrich vorbereiten. Ich habe im Netz gesehen, dass die Dämmung bis zur Kante...
  5. Klinker mit Noppenbahn zum Erdreich abgrenzen?

    Klinker mit Noppenbahn zum Erdreich abgrenzen?: Hallo zusammen, ich hoffe hier im Bereich Bautenschutz bin ich richtig. Allgemeine Infos: Neubau ohne Keller, zweischalige Aussenwand aus...