KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ?

Diskutiere KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, jetzt wurde innerhalb von 2 Tagen der Keller abgedichtet. Dieses wurde in den Frühstunden der letzten 2 Tage vollzogen....

  1. #1 Duarally, 14.02.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    jetzt wurde innerhalb von 2 Tagen der Keller abgedichtet. Dieses wurde in den Frühstunden der letzten 2 Tage vollzogen. Spätnachmittag bzw. Abends fing es gut an zu regnen. Am ersten Tag konnte ich leider keine Bilder machen. Leider konnte ich die ausführenden Arbeiten nicht in Augenschein nehmen.

    Situation: Lastfall 1, WU-Beton Bopl (25cm), Kellerwände WU-Beton (20cm), Trennwände mit einbetonierten Tannenfuß-Fugenbändern, Perimeterdämmung komplett unter Bopl und Wände.
    Die Bitumenschicht wurde aufgespritzt, wie dick weiß ich nicht, anschließend wurde eine ASO-Systemvlies-02 von Schomburg aufgelegt und mit einem Spachtel glatt gezogen. Leider konnte ich das verwendete Bitumenmaterial nicht heraus finden. Die Dämmplatten werden jetzt mit COMBIDIC-2K an die Wände verklebt.

    Meine Frage, ist das Spritzverfahren auf WU-Beton in Verbindung mit der PP-Folie eine gute Ausführung (Dichtheit)? (siehe Bilder Anhang) hat die Bitumenschichtdicke in diesem Fall großen Einfluss (WU-Beton + die Folie)
     

    Anhänge:

  2. #2 Duarally, 14.02.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ein Bild von den Wänden vorher...
     

    Anhänge:

  3. #3 Duarally, 15.02.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hat sich erledigt. Gestern konnte ich den Bereich bzw. die Baugrube betreten! Sichtprüfung ergab, es wurde i zwei Arbeitsgängen Bitumen aufgetragen, dazwischen eine Trenn- bzw. Verstärkungslage darauf dieser Vliesschutz. Auch die Dicker der KMB war ausreichend und liegt bei 3mm, hab an mehreren Stellen "gemessen".
    Das Werkstoff KMB Combilfex-2/S wurde verwendet (leere Fässer gesichtet). Dieser ist schnell regenfest etc.

    INFO:
    • 2-komp. kunststoffvergütete, lösungsmittel-, PCB- und PCP-freie Bitumenspritzabdichtung.
    • Abdichtungsstoff gemäß DIN 18195-2.
    • Für die maschinelle Verarbeitung z. B. mit der HighPump M8.
    • Gibt durch chemische Reaktion die Eigenfeuchtigkeit ab (frühzeitig regenfest).
    • Auch auf matt feuchten Untergründen einsetzbar.
    • Geprüftes Abdichtungs-System gegen Bodenfeuchtigkeit bis Druckwasser auf Mauerwerk bzw. Beton.
    • Ohne Voranstrich anwendbar.
    • Geprüft radondicht.
     
Thema: KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z-folie mauerwerk

    ,
  2. keller folie

Die Seite wird geladen...

KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  2. PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?

    PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?: Hallo zusammen, für unseren Garagenanbau inkl. Keller habe ich eine Frage bzgl. dem Aufbau der Bodenplatte bzw. explizit zur Verlegung der PE...
  3. Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

    Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären...
  4. Was passiert unter EPDM Folie als Abdichtung?

    Was passiert unter EPDM Folie als Abdichtung?: Guten Tag, ich habe ein Gartenhaus welches einen Fußboden aus Betonpflaster (auf KS Schotter ca 30cm sowie Splittbettung) hat. Nun habe ich zur...
  5. Sockeldämmung auf Balkon

    Sockeldämmung auf Balkon: Hallo, mein Balkon kragt aus, daher wird der Verblender mit Dämmung darauf weitergeführt. Gibt es ein nach DIN abgesegnetes Detail, wie der...